Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Islam allgemein - positiv und kritisch

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von karlk » 13. Apr 2017, 11:19

ich habe mir das zitierte am anfang ganz wertfreiheit angesehen
mehr nicht

und bin unschuldig wenn es besonders beliebt ist in bestimmte kreise

die auch noch den name des verfassers da drunter schreiben
ob wohl es sich um eine sehr doll abgeaendere dastellung handelt

du sagst ich sollte mich mit den Inhalt des zitats beschaeftigen

ich glaube ich habe mich mit den zitat mehr beschaeftigt
als du es vor deiner veroeffenlichung gemacht hattes

wie sonst haette mir es auffallen koennen

mich interessieren keine religionen
war reiner zufall das ich hier in diese abteilung gelandet war
sonst muesste ich ja auch noch die ganzen verbrechen der christen hier aufzaehlen
unter anderen
die so kleine jungs hier in deutschland erlebt haben
oder vieleicht noch erleben

wer weiss :nixweiss:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 13. Apr 2017, 12:09

"Whatabourtism"...

In diesem Thread geht es um den Islam. Du kannst aber gerne einen über das Christentum anlegen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von karlk » 13. Apr 2017, 12:14

nee :tztz:
die schon bestehenden abteilungen (mindestens zwei) mit verallgemeinerungen und ueberzogene gleichmachereien
muessten doch hier voll ausreichen :ja:
----------------------------------------------------------
wie immer...
karlk (13.04.2017, 12:19) hat geschrieben:......Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen........
ohne macht es meine tastatur nicht
:floet:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 13. Apr 2017, 20:14

Ach karlkilein, lauf weiter blind und taub durch die Welt. Was du nicht sehen willst, das siehst du nicht. Hab ich mich längst damit abgefunden. Doch selbst die Medien sehen die Probleme inzwischen - von Merkel ganz abgesehen - sie wies auch heute darauf hin, dass es so nicht mehr laufen kann (frei interpretiert). Du wirst das auch du mit deiner "in die rechte Ecke stellen"- Strategie bei jeder Art von Kritik nicht verhindern. So wie heute... bringt man ein Zitat, dann sprichst du über Strache oder Höcke... postet man einen Artikel über Trump, dann sagst du: "ich dachte, Afghanistan wäre ein sicheres Land..." Du vermischt ständig Themen und immer mit demselben Diskurs.... Grenzen auf ... alles rein und Probleme gibts nicht.

Hör mal auf, Kritik als rechte Propaganda zu sehen, dann können wir anfangen über Probleme zu sprechen und versuchen, sie zu lösen. Dass was gewaltig schief läuft im Moment dürfte doch auch dir nicht entgehen. Wie oft sagte man, dass man helfen möchte, doch die Auswüchse bekämpft werden müssen? Wie oft?

Nettes Beispiel anbei: Empörung über Video: Radikal islamische Organisation rechtfertigt Schläge für Ehefrauen. Hör dir diese Frauen an, sie wurden so erzogen. Schau sie dir an, sie symbolisieren diese Art zu denken und hier werden Niqabs und Burkas verteidigt. Lass sie sprechen und du wirst diese Sachen hören. Leider hört man sie meist nicht, denn sie sprechen nur in arabischen Facebookforen oder mit ihren eigenen Leuten. Diese Frauen sind ganz arme Wesen, sie kennen es nicht anders und du willst das unterstützen und mit "Freiheit" gleichsetzen. Reiß ihnen mal die Stofffetzen vom Kopf und lass sie ein paar Monate in wirklicher Freiheit leben... denkst du, dass sie diesen Müll dann immer noch erzählen würden? Denkst du das wirklich?

Du verwechselst Toleranz mit Billigung von Unterdrückung. Du verwechselst Kritik mit rechtsradikalem Denken. Du lebst noch in einer Zeit, die Monate vergangen ist.... da standen noch tausende Menschen mit "Flüchlinge willkommen" an den Bahnhöfen. Wieviel siehst du heute noch? Der Wind hat gedreht und das liegt nicht daran, dass die Menschen hier böse geworden sind, sondern, dass sie mit den Problemen mit voller Wucht konfrontiert werden.

Aber ich stell dir gerne morgen ne Schale Äpfel hin und sag dir: "Nur einer ist vergiftet - alle anderen sind völlig in Ordnung" - fang an zu essen. Würdest du es? Vielleicht noch eindringlicher - ich stell sie deinen Kindern hin - denn um die haben die meisten Menschen Angst. Ich denke nicht, du würdest sie untersuchen und nichts anderes geschieht, wenn man die "Neuankommenden" genau, sehr genau untersucht bevor sie das Land betreten. Sind sie wirklich Flüchtlinge, stimmen die Angaben, haben sie Recht auf Schutz? Wenn nein, dann Bremse VOR der Grenze.

http://www.focus.de/politik/videos/hizb ... 1704132029
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 20. Apr 2017, 15:23

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 21. Apr 2017, 11:09

Fortschrittlich, tolerant, friedlich, neuzeitlich oder vielleicht doch mittelalterlich, böse, intolerant und gefährlich?
(Hat alles nichts, aber auch gar nichts mit dem Islam zu tun!)


Pakistan: Imame fordern exemplarische Hinrichtung Asia Bibis

Pakistanische Imame fordern eine sofortige „exemplarische“ Hinrichtung der seit sieben Jahren inhaftierten Christin Asia Bibi. Das berichtet der römische Pressedienst „Asianews“. Die Exekution der in einer Todeszelle wegen angeblicher „Blasphemie“ Inhaftierten würde die justizkritischen Stimmen im Land „beruhigen“, so die Argumentation.

Denn nach Meinung mehrerer landesweit bekannter islamischer Prediger sei der in der Vorwoche wegen „Blasphemie“ gelynchte 23-jährige Student Mashal Khan aufgrund eines seit langem aufgestauten „Volkszorns“ getötet worden. Die Menschen seien erzürnt, weil Hinrichtungen nach dem 1986 eingeführten Blasphemie-Paragraphen nicht vollzogen würden, so die Imame.

http://de.radiovaticana.va/news/2017/04 ... is/1306976
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 27. Apr 2017, 12:43

Der Irrsinn nimmt kein Ende.... ist das Satire? Ich würde es ihm aber zutrauen. :rofl:

Zeichen der Solidarität: Van der Bellen hilft bei Koranverteilung auf Mahü

Trotz großer Aufregung und Kritik an seinem Kopftuch-Sager lässt sich Alexander Van der Bellen nicht beirren. Er geht sogar selbst mit gutem Beispiel voran, wie er gestern vor Medienvertretern mit einer spontanen Solidaritätsaktion unter Beweis stellte, als er in Wien bei einer Koranverteilung mithalf.

http://dietagespresse.com/zeichen-der-s ... auf-mahue/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 28. Apr 2017, 14:42

Offener Brief an Van der Bellen. Ich habe großen Respekt vor diesen Frauen (zu finden, siehe unten im Link):

Sehr geehrter Herr Bundespräsident van der Bellen,

wir, die Menschenrechtsaktivistinnen die aus rein islamischen Kulturkreisen kommen und aus diesen fliehen mussten, weil unser Leben bedroht war – wir den religiösen Zwang, die Unterdrückung und die Gewalt als Frauen nicht mehr ertragen konnten – sind entrüstet über Ihre in unseren Augen naiven Aussagen bezüglich des Kopftuchs und des politischen Islams.

Unsere Arbeit sowie unsere persönlichen Geschichten dürften Ihnen als Politiker bekannt sein.
Anzeige

Wir sind aus Saudi-Arabien, Iran, Irak, Pakistan, Afghanistan, Algerien, Mazedonien und selbst aus muslimischen Familien in Europa geflohen.

Viele von uns mussten unter dem gesetzlich verordneten Kopftuchzwang leben, andere unter dem Druck, dass das Kopftuch das Symbol für eine ehrbare und sittliche Frau ist. Daraus haben wir uns unter lebensbedrohlichen Umständen heraus gekämpft.
Frauenfeindliche Religion

Wir wissen leider zu gut, was es heißt, in diesen Kulturkreisen als Frauen hineingeboren zu werden und unter diesen frauenfeundlichen Umständen aufzuwachsen.

Daher haben wir es zu unserer Lebensaufgabe gemacht, den Millionen Frauen auf der ganzen Welt, die in diesen Kreisen gefangen sind und darunter leiden, eine Stimme zu geben und auf ihr Leid aufmerksam zu machen.

Sie missbrauchen die Kraft Ihres Amtes, indem Sie das Kopftuch als ein Symbol der Freiheit darstellen, obwohl es für Geschlechter-Apartheid, Unterdrückung, Zwang und die Trennung zwischen einer sittlichen ehrbaren Frau und einer Hure steht!

Sie gehen sogar so weit, uns westliche freie Frauen darum zu bitten, uns aus Solidarität gegen die sogenannte Islamophobie und den vermeintlichen Rassismus zu entweiblichen?

Dieser Kulturrelativismus, dieser pure Sexismus, den Ihre Aussagen bedeuten, ist für uns unerträglich.

In dem Video gibt es genau zwei – mehr als naive – Aussagen von Ihnen:

1. „Wenn es so weitergeht (…) bei der tatsächlich um sich greifenden Islamophobie, wird noch der Tag kommen, an dem wir alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen – alle – aus Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun.“

2. „Es ist das Recht der Frau – tragen Männer auch Kopftücher? Es ist das Recht der Frau wie auch immer sie möchte…“
Errungenschaften der Frauenbewegung bewahren

Herr Bundespräsident, gehen Sie in sich. Denken Sie über Ihre Aussagen nochmals nach.

Wir sehen die dringende Notwendigkeit einer Zusammenkunft mit Ihnen, in dem wir Ihnen genau berichten können, was es bedeutet als Frau in diesen Kulturkreisen zu leben.

Wir geben Millionen von Frauen eine Stimme, die keine Stimme in der Öffentlichkeit haben, sowie wie wir die Errungenschaften der Frauenbewegung und den Urfeminismus schützen, der unverzichtbar für die heutige Demokratie, unsere westlichen Werte und Gesetze ist.

Sie nehmen sich die Zeit um die Stimmen der Menschen, die unter der angeblichen „Islamophobie“ leiden, zu hören.

Nun fordern WIR, die Stimmen von Millionen von Frauen und auch Männern, die unter dem politischen patriarchalischen Islam gelitten haben und bis heute tagtäglich leiden, Ihre Aufmerksamkeit ein.

Dies sind Sie nach Ihren öffentlichen Aussagen Millionen Menschen schuldig.

Wir denken, dass es auch in Ihrem Interesse liegt, auf Leid, Zwang und Unterdrückung aufmerksam zu machen und alle beteiligten Seiten anzuhören, sowie es in Ihrem Interesse liegt, den rechten Hetzern das Feld nicht zu überlassen.

Daher sind wir in guter Hoffnung, dass ein Treffen zwischen Ihnen und uns schnellstmöglich durchführbar ist.

Mina Ahadi (Iran)

Zana Ramadani (Mazedonien)

Kenza Boukhelida-Andresen (Algerian)

Nazanin Brumand (Iran)

Worood Zuhair (Iraq)

Rasha Ahamad (Yeman)

Naila Chikhi (Algerien)

(hinter unseren Namen befinden sich unsere Herkunftsländer)

https://www.welt.de/vermischtes/article ... w_facebook
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 4. Mai 2017, 15:16

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 5. Mai 2017, 15:02

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 13. Mai 2017, 08:44

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 13. Mai 2017, 12:47

Imame in Dänemark rufen Muslime offen zum Mord auf

Die Recherche „Moscheen hinter dem Schleier“ sorgt in Dänemark für heftige Reaktionen. Mit versteckten Kameras hat der Fernsehsender TV2 mehrere Veranstaltungen in der Grimhøj-Moschee aufgezeichnet. Die Moschee steht in Aarhus, der zweitgrößten Stadt des Landes, und ihre Imame rufen die Gemeinde offen zu Mord auf.

„Frauen, die Unzucht begehen, müssen zu Tode gesteinigt werden, wenn sie keine Jungfrauen mehr sind“, so Imam Abu Bilal Ismail. Wenn sie noch Jungfrauen seien, dann reiche es, sie auszupeitschen. Auch Konvertiten, die sich vom Islam abwenden, müssten getötet werden.

Moschee dem Erdboden gleichmachen

„Ich habe die größte Lust, die Grimhøj-Moschee dem Erdboden gleichzumachen“, zitiert die Berliner Morgenpost die bürgerliche Integrationsministerin Inger Støjberg. Doch das sei rechtlich schwierig. Zudem würden diese Muslime dann einfach im Untergrund weitermachen.

Die Imame aus Aarhus verteidigen ihre Gewaltbotschaften. Steinigungen und Auspeitschungen seien laut der Scharia erlaubt. Maßnahmen dagegen seien eine verfassungswidrige Unterdrückung der Religionsfreiheit.


https://www.berlinjournal.biz/imame-dae ... -mord-auf/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 17. Mai 2017, 15:22

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 17. Mai 2017, 15:22

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 17. Mai 2017, 15:52

sos66 (17.05.2017, 16:22) hat geschrieben:


Die haben jetzt Burka- und Niqabverbot + Verpflichtende Deutsch- und Wertekurse.

Sollten sich unsere Politiker mal ein Beispiel nehmen dran.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste