Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 18. Feb 2017, 09:34

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 20. Feb 2017, 16:33

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 20. Feb 2017, 16:34

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 21. Feb 2017, 16:08

4000 verdächtige Nordafrikaner in Köln und Düsseldorf!

Raub, Vergewaltigung, Diebstähle und immer wieder Drogen-Schmuggel: Über die Straftaten von Nordafrikanern in NRW liegen jetzt erstmals konkrete Zahlen vor: Allein in Düsseldorf wurden im vergangenen Jahr 1659 Angehörige der Maghreb-Staaten als Tatverdächtige geführt, in Köln sogar 2425!





Die Angaben stammen aus der noch nicht veröffentlichten Antwort von Innenminister Ralf Jäger (SPD) auf eine Kleine Anfrage von Marc Lürbke (FPD).

http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 21. Feb 2017, 17:59

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 21. Feb 2017, 18:29

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 22. Feb 2017, 12:34

Gutachten im Mordfall Maria L.

Verdächtiger Hussein K. ist doch kein Jugendlicher



Hussein K. soll im Oktober 2016 die 19 Jahre alte Studentin Maria L. in Freiburg vergewaltigt und ermordet haben. Nach wochenlangen Ermittlungen war er Anfang Dezember festgenommen worden. Von ihm wurden DNA-Spuren am Tatort gefunden.

Den Ermittlern gegenüber gab Hussein K. an, 17 Jahre alt zu sein und aus Afghanistan zu stammen. Daran gab es von Anfang an Zweifel. Das Gutachten der Rechtsmediziner der Freiburger Universität lege nun nahe, "dass der Beschuldigte zur Tatzeit bereits Erwachsener (mindestens 22 Jahre) war", wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. "Die Ermittlungen - auch zur Altersfeststellung - sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Vor einer abschließenden Entscheidung auch zur Altersfeststellung sollen weitere Erkenntnisquellen ausgeschöpft werden."

http://www.focus.de/panorama/welt/mordf ... 1702221108
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 22. Feb 2017, 16:34

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 22. Feb 2017, 18:56

Heute habe ich mir die komplette Diskussion auf Phoenix angesehen und danach noch die Zusammenfassung...

Ich versteh nicht wo das Problem ist, illegale Einwanderer in ihre Heimatländer abzuschieben. Ich frage mich auch, ob die "Berufsempörten" diese Menschen finanzieren möchten?

Ich möchte das nicht - ich möchte Kriegsflüchtlingen helfen und auch religiös verfolgten Menschen (in der absoluten Mehrzahl ja wohl Menschen, die von den völlig danebenstehenden Muslimen verfolgten Menschen) jeder Art von Hilfe zukommen zu lassen. Von mir aus erhöhen wir da auch noch die finanziellen Mittel - von mir aus dürfen sie auch neben mir wohnen und ich werde helfen,, finanziell und materiell (Flüchtlingsunterkunft).

Aber ich wehre mich gegen Muslime... ich möchte sie nicht haben - sie ernähren sich von geschächteten Tieren und alleine deshalb würde ich niemals auch nur an einem Tisch mit ihnen sitzen wollen. Ein No-Go... gegen jedes Tierschutzgesetz und tausend oder zehntausend Schritte zurück in barbarische Zeiten.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 23. Feb 2017, 18:13

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 24. Feb 2017, 16:20

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 2. Mär 2017, 17:00

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 2. Mär 2017, 19:35

[b]Sozialbetrüger im Fernbus
Um in Deutschland und Italien doppelt Sozialleistungen zu beziehen, reicht oft eine Fahrt über die Alpen[/b

Es ist eine Lücke im System, die einige Flüchtlinge offensichtlich vor den Behörden erkannt haben: Sie beantragen in Italien und in Deutschland Asyl. Dann pendeln sie mit dem Fernbus zwischen den beiden Ländern und beziehen so Monat für Monat doppelt so viele Sozialleistungen, als ihnen zustehen. Rund 80 solcher mutmaßlicher Betrüger haben Lindauer Schleierfahnder im vergangenen Jahr erwischt. Die Dunkelziffer dürfte aber um einiges höher sein. Die Politik hat das Thema offenbar überhaupt nicht auf dem Schirm.

http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,441.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 3. Mär 2017, 19:07

Bürgermeisterin von Calais will neuen "Dschungel" verhindern
3. März 2017, 10:19 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, fo

In Calais kommen immer noch Migranten an. Um ein erneutes Camp zu verhindern, verbietet die Bürgermeisterin Hilfsorganisationen, Essen an Flüchtlinge auszugeben.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... lingslager
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 4. Mär 2017, 18:34

Dönerbude statt Daimler

Flüchtlinge sollten den Fachkräftemangel der deutschen Wirtschaft lindern. Mittlerweile sind Arbeitsmarkt-Experten skeptisch.

... Erste repräsentative Studien zeigen, dass die Flüchtlinge sehr unterschiedlich qualifiziert sind. Etwa jeder fünfte Volljährige hat entweder nie eine Schule besucht (neun Prozent) oder lediglich eine Grundschule (zehn Prozent). Jeder dritte verfügt nur über einen mittleren Schulabschluss. "Die meisten Flüchtlinge", vermutet der Migrationsexperte Herbert Brücker vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg, "werden im Bereich der angelernten Helfer landen, also nicht als Fachkraft bei Daimler, sondern eher als Hilfskraft in der Dönerbude."

http://www.zeit.de/2017/08/fluechtlinge ... fte-mangel
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron