Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 24. Mär 2017, 21:03

Mal ne Frage an meingott oder auch karlk...

Ich habe ein neues Auto, zumindest realativ neu und bezahle pro Jahr 20 Euro Kfz-Steuer. Nun kommt die PKW-Maut. Ich lebe aber in einem Gebiet, in dem ich immerzu eine Autobahn benutzen muss, ansonsten fahre ich unzählige Kilometer über Land um irgendwo anzukommen. Somit muss ich auf Autobahnen und somit Maut zahlen.

Nun sagen sie, dass die Maut ja durch die Entlastung durch die PKW-Steuer ausgeglichen wird. Meine Frage als Dummchen: Ich zahle 20 Euro KFZ-Steuer und ca. 100 Euro Maut. Wo ist da die Entlastung oder wie geh ich da mit Null raus? Okay, für mich nicht unbedingt wichtig, doch für alle Berufstätigen in meinem Umfeld schon, die müssen auf die Autobahn... es gibt keine andere Lösung außer: Sie fahren zig Kilometer Umweg, belasten die Umwelt und haben sehr viel mehr Spritkosten.

Werden wir wieder total verarscht?

http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... mcid=sm_fb

Geheime Gutachten zur Maut Deutsche Autofahrer müssen kräftig für Autobahnen zahlen – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26243034 ©2017
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 24. Mär 2017, 22:18

Stitchi (24.03.2017, 20:26) hat geschrieben:
Stimmt gippi. Ich überleg auch schon die ganze Zeit was sie damit eigentlich ausdrücken wollen. Versteh es nicht. Moslems werden es kaum sein, die ziehen sich nicht aus. Juden sicherlich nicht. Nazis wohl auch kaum, die demonstrieren doch nicht vor solchen Lagern. Wer macht sowas und mit welcher Motivation? Mir fällt dazu nichts ein...


Ich gehe mal schwer davon aus das das irgendwelche Looser sind die einfach mal in die Medien wollten :roll:

Das Ziel hätten sie ja dann voll verfehlt da weder Namen noch sonst etwas über die Identität preißgegeben wird.
Das einzige was sie davon haben ist ärger mit der Justietz.
Selber schuld
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 24. Mär 2017, 23:08

Stitchi (24.03.2017, 21:03) hat geschrieben:Mal ne Frage an meingott oder auch karlk...

Ich habe ein neues Auto, zumindest realativ neu und bezahle pro Jahr 20 Euro Kfz-Steuer. Nun kommt die PKW-Maut. Ich lebe aber in einem Gebiet, in dem ich immerzu eine Autobahn benutzen muss, ansonsten fahre ich unzählige Kilometer über Land um irgendwo anzukommen. Somit muss ich auf Autobahnen und somit Maut zahlen.

Nun sagen sie, dass die Maut ja durch die Entlastung durch die PKW-Steuer ausgeglichen wird. Meine Frage als Dummchen: Ich zahle 20 Euro KFZ-Steuer und ca. 100 Euro Maut. Wo ist da die Entlastung oder wie geh ich da mit Null raus? Okay, für mich nicht unbedingt wichtig, doch für alle Berufstätigen in meinem Umfeld schon, die müssen auf die Autobahn... es gibt keine andere Lösung außer: Sie fahren zig Kilometer Umweg, belasten die Umwelt und haben sehr viel mehr Spritkosten.

Werden wir wieder total verarscht?

http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... mcid=sm_fb

Geheime Gutachten zur Maut Deutsche Autofahrer müssen kräftig für Autobahnen zahlen – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26243034 ©2017


Wir werden immer und überall verarscht.
Es ist vollkommen egal wer in diesem Land die Regierung stellt.
Alle drehen und wenden, direckter ausgedrückt winden und wursteln, es so hin das sie mehr hart verdientes Geld aus unseren Geldbeuteln ziehen können.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 24. Mär 2017, 23:24

Stitchi (24.03.2017, 21:03) hat geschrieben:Mal ne Frage an meingott oder auch karlk...

Ich habe ein neues Auto, zumindest realativ neu und bezahle pro Jahr 20 Euro Kfz-Steuer. Nun kommt die PKW-Maut. Ich lebe aber in einem Gebiet, in dem ich immerzu eine Autobahn benutzen muss, ansonsten fahre ich unzählige Kilometer über Land um irgendwo anzukommen. Somit muss ich auf Autobahnen und somit Maut zahlen.

Nun sagen sie, dass die Maut ja durch die Entlastung durch die PKW-Steuer ausgeglichen wird. Meine Frage als Dummchen: Ich zahle 20 Euro KFZ-Steuer und ca. 100 Euro Maut. Wo ist da die Entlastung oder wie geh ich da mit Null raus? Okay, für mich nicht unbedingt wichtig, doch für alle Berufstätigen in meinem Umfeld schon, die müssen auf die Autobahn... es gibt keine andere Lösung außer: Sie fahren zig Kilometer Umweg, belasten die Umwelt und haben sehr viel mehr Spritkosten.

Werden wir wieder total verarscht?

http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... mcid=sm_fb

Geheime Gutachten zur Maut Deutsche Autofahrer müssen kräftig für Autobahnen zahlen – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26243034 ©2017

Woher soll ich das wissen, ich habe heute auch nur durch Zufall erfahren, dass die den Quatsch beschlossen haben und die Merkel einmal mehr eins ihrer Wahlversprechen gebrochen hat! Außerdem hat auch die EU was dagegen, das scheint aber in Berlin niemand zu kümmern ... O_O Falls jemals die versprochenen Elektroautos auf den Markt kommen und ich dann endlich meinen Smart-E oder Tesla Model 3 bekomme, werde ich 0 Euro Steuern löhnen ... 8O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 24. Mär 2017, 23:28

meingott (24.03.2017, 23:24) hat geschrieben:Woher soll ich das wissen, ich habe heute auch nur durch Zufall erfahren, dass die den Quatsch beschlossen haben und die Merkel einmal mehr eins ihrer Wahlversprechen gebrochen hat! Außerdem hat auch die EU was dagegen, das scheint aber in Berlin niemand zu kümmern ... O_O Falls jemals die versprochenen Elektroautos auf den Markt kommen und ich dann endlich meinen Smart-E oder Tesla Model 3 bekomme, werde ich 0 Euro Steuern löhnen ... 8O


Na ja, du wirst keine PKW-Steuer bezahlen, sehr wohl aber ne Autobahn-Maut.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 24. Mär 2017, 23:40

meingott (24.03.2017, 23:24) hat geschrieben:Woher soll ich das wissen, ich habe heute auch nur durch Zufall erfahren, dass die den Quatsch beschlossen haben und die Merkel einmal mehr eins ihrer Wahlversprechen gebrochen hat! Außerdem hat auch die EU was dagegen, das scheint aber in Berlin niemand zu kümmern ... O_O Falls jemals die versprochenen Elektroautos auf den Markt kommen und ich dann endlich meinen Smart-E oder Tesla Model 3 bekomme, werde ich 0 Euro Steuern löhnen ... 8O


Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist

Die PKW Steuer ist doch Zweckgebunden und dazu da unsere Straßen zu erhalte und zu reparieren.
Wieso dürfen nichtdeutsche auf deutschlands Straßen fahren und belasten sie dadurch ohne was zahlen zu müssen.
Wieso dürfen E Autos auf deutschlands Straßen fahren und belasten sie dadurch ohne was zahlen zu müssen.

Ich verstehe es einfach nicht!
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 24. Mär 2017, 23:41

Stitchi (24.03.2017, 23:28) hat geschrieben:
Na ja, du wirst keine PKW-Steuer bezahlen, sehr wohl aber ne Autobahn-Maut.

Oder ich werde den 5-10 Minuten längeren weg ins Büro auf der Landstraße nehmen ... O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 24. Mär 2017, 23:44

meingott (24.03.2017, 23:41) hat geschrieben:Oder ich werde den 5-10 Minuten längeren weg ins Büro auf der Landstraße nehmen ... O_O



In deinem Fall ja... doch es gibt viele Menschen, die das nicht so einfach können.

Ein Beispiel: Um von hier nach Würzburg oder auch Schweinfurt zur Arbeit zu kommen braucht man eine halbe Stunde. Fährt man über Land, braucht man ca. ne komplette Stunde. Das sind pro Tag eine Stunde Mehrfahrt und somit auch Spritkosten. Also ist das unsozial.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 24. Mär 2017, 23:54

Ist eigentlich schon bekannt wie die maut der Deutschen PKW fahrer berechbet werden soll.
Brauchen wir jetzt auch im Auto so ein Gerät das die Autobahn km zählt ( was wir natürlich mal wieder selbst zahle müssten) oder wie wollen die das handhaben?

Ich jedenfalls bin nicht bereit einen Festbetrag zu Zahlen obwohl ich Autobahn nicht benutze.

Das tuhe ich wirklich nicht!
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 24. Mär 2017, 23:59

gippi (24.03.2017, 23:54) hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt wie die maut der Deutschen PKW fahrer berechbet werden soll.
Brauchen wir jetzt auch im Auto so ein Gerät das die Autobahn km zählt ( was wir natürlich mal wieder selbst zahle müssten) oder wie wollen die das handhaben?

Ich jedenfalls bin nicht bereit einen Festbetrag zu Zahlen obwohl ich Autobahn nicht benutze.

Das tuhe ich wirklich nicht!

Das wäre dann quasi die GEZ des Autofahrers ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 25. Mär 2017, 00:05

meingott (24.03.2017, 23:59) hat geschrieben:Das wäre dann quasi die GEZ des Autofahrers ...


Das erste Mal, dass ich die CSU nicht verstehe, was bezwecken sie damit? Warum nicht eine Maut nur für ausländische Fahrer, warum für inländische, die mit den Steuerzahlungen eh schon für den Erhalt der Autobahnen bezahlen? Ich verstehst nicht.

Aber im Endeffekt wird alles darauf hinauslaufen, dass wir den momentanen Irrsinn irgenwie bezahlen müssen ohne es konkret zu benennen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 25. Mär 2017, 00:10

Stitchi (25.03.2017, 00:05) hat geschrieben:
Das erste Mal, dass ich die CSU nicht verstehe, was bezwecken sie damit? Warum nicht eine Maut nur für ausländische Fahrer, warum für inländische, die mit den Steuerzahlungen eh schon für den Erhalt der Autobahnen bezahlen? Ich verstehst nicht.

Aber im Endeffekt wird alles darauf hinauslaufen, dass wir den momentanen Irrsinn irgenwie bezahlen müssen ohne es konkret zu benennen.

Weil die EU es so will, denn ausländische EU-Bürger und Deutsche dürfen nicht unterschiedlich behandelt werden ... O_O

KfZ-Steuer, Öko-Steuer auf Sprit, LkW-Maut ... alles sollte zur Erhaltung der Autobahnen genutzt werden, nichts davon wird dazu verwendet ... Immer mehr, immer dümmere Ausreden um den Autofahrer zu schröpfen ... :kotz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 25. Mär 2017, 20:52

CDU will zwei Pässe zur Ausnahme machen

Die CDU will die Vergabe für Doppelpässe einschränken. Geplant ist ein Generationenschnitt, mit dem Einwanderer ihre Staatsbürgerschaft nicht an Enkel vererben können.

... In dem Papier wird der sogenannte Generationenschnitt vorgeschlagen. Demnach würden hier geborene Kinder von Einwanderern die doppelte Staatsbürgerschaft erhalten. Für die Enkel wäre Schluss – wer seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat, soll nur noch den deutschen Pass bekommen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist laut Spiegel bereit, eine entsprechende Regelung mitzutragen. Als der CDU-Parteitag im Dezember eine Abkehr von der Regelung zur doppelten Staatsbürgerschaft beschlossen hatte, lehnte es Merkel noch ab, der Linie der Partei zu folgen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... on.link.sf
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 26. Mär 2017, 17:18

Herrlich.... die grünen Pappnasen sind im Saarland auf ihr Schnäuzchen gefallen. Hoffentlich bleibt das so.... :huepf:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 26. Mär 2017, 20:05

Die Wahlbeteiligung von 70% zeigt aber das die Bevölkerung sich wieder mehr für Politik interresiert.

Je unzufriedener die Menschen sind desto mehr gehen sie Wählen. :ja:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste