Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 9. Feb 2017, 22:23

Bujo (09.02.2017, 22:22) hat geschrieben:

Timm Thaler - die Szene mit Horst Frank in diesem Gebäude direkt an der Felsklippe - das ist glaube ich von Manrique.

:ja: Das ist von ihm! Und sein Haus muss man gesehen haben, der Mann wusste wie man wohnt ... :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 9. Feb 2017, 22:27

meingott (09.02.2017, 22:21) hat geschrieben:Bujo hat gewonnen ... :nagel:


LOL, wusste nicht dass ich auch noch extra die Insel nennen muß, Herr Lehrer ! ;) :P
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 9. Feb 2017, 22:36

Rookie (09.02.2017, 22:27) hat geschrieben:
LOL, wusste nicht dass ich auch noch extra die Insel nennen muß, Herr Lehrer ! ;) :P

Das ist wichtig, denn die sind so unterschiedlich wie Russland und die USA! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 9. Feb 2017, 22:52

meingott (09.02.2017, 22:10) hat geschrieben:Ich liebe Elektronik und chinesisches Essen, weil gesund, das wars aber auch schon. :prof:



Ganz toll - chinesisches Essen. Schau dir mal an was die mit Katzen und Hunden machen. Ich boykottiere alles (einschließlich Klamotten) von diesem Land und auch von Thailand, Japan und allen anderen Ländern, die so agieren wie diese Tierquäler.

Lass es dir schmecken: http://derwaechter.net/maenner-wollen-h ... in-haeuten
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 9. Feb 2017, 22:58

Stitchi (09.02.2017, 22:52) hat geschrieben:

Ganz toll - chinesisches Essen. Schau dir mal an was die mit Katzen und Hunden machen. Ich boykottiere alles (einschließlich Klamotten) von diesem Land und auch von Thailand, Japan und allen anderen Ländern, die so agieren wie diese Tierquäler.

Lass es dir schmecken: http://derwaechter.net/maenner-wollen-h ... in-haeuten

Ich esse ausschließlich Geflügel und Fisch! :prof: Und tonnenweise deren Gemüse ... :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 9. Feb 2017, 23:03

meingott (09.02.2017, 22:58) hat geschrieben:Ich esse ausschließlich Geflügel und Fisch! :prof: Und tonnenweise deren Gemüse ... :nagel:

Darum geht es nicht - sie müssen kein Geld mehr machen ... vorher überdenken die ihren bestialischen Umgang mit Tieren nicht - diese ... ich sags nicht. Oder glaubst du ernsthaft, dass es sie juckt, solange die Kohle stimmt?
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 9. Feb 2017, 23:07

Stitchi (09.02.2017, 23:03) hat geschrieben:Darum geht es nicht - sie müssen kein Geld mehr machen ... vorher überdenken die ihren bestialischen Umgang mit Tieren nicht - diese ... ich sags nicht. Oder glaubst du ernsthaft, dass es sie juckt, solange die Kohle stimmt?

:kopfkratz: :fingerthink: :nixweiss: :suspekt:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 10. Feb 2017, 10:23

wie wird ein gut ausgebildeter (kein haekelkurs) hamburger polizei mit ein sichtlich angetrunken fertig
und das auch noch auf st.georg
wo viele mal ueber den durst trinken
und die beamten mehr mals taeglich aehnliche situationen anders erledigen

pfefferspray
1 schuss
mann sackt zu boden
messer wegkicken
5 sekunden pause ( manche reden von 7 minuten)
dann noch mal 2 schuesse
und dann laest man sich auch noch viel zeit mit der erstversorgung

ich hoffe nicht das ich mir mal von so ein polizisten helfen lassen muss
ich glaube wenn der dann auftaucht wird es fuer mich gefaerlicher wie vorhher

es ist auch oft zu lesen das sich sehr schnell eine groessere gruppe von afrikaer nach den schuessen dann da zusammengerottet hat
das ist quatsch
den die brauchen sich nicht gross bewegen um da hin zu kommen
sie sind schon da
den keine 100 meter weiter steht das zelt von der lampedusa-gruppe
taz.de hat geschrieben: Polizist schoss auf Geflüchteten
Mehr Schüsse als nötig?

Augenzeugen schildern die Tat anders. Auf dem Blog Topafric findet sich ein Video vom Tatort kurz nach den Schüssen. Darin berichtet jemand, wie er die Szene gesehen hat: A. habe, nachdem er das Pfefferspray abbekommen habe, an seine Tasche gegriffen und einen Satz in Richtung des Polizisten gemacht. Dieser sei zurückgewichen und habe auf den Mann geschossen. Der Angeschossene sei zu Boden gegangen, der Polizist habe etwas von seiner Hand weggekickt – wohl das Messer – und nach mindestens fünf Sekunden zwei weitere Schüsse auf den am Boden Liegenden abgegeben. „Das ist eine sehr lange Zeit in einer solchen Situation“, sagt der Zeuge und fragt auf englisch: „Warum die Schüsse, wenn der Mann schon am Boden liegt? Und nachdem der Polizist das Messer schon weggekickt hat? What the fuck?“

In dem Video sieht man, wie der Zivilbeamte noch eine ganze Weile neben dem am Boden liegenden A. steht, während andere Polizisten bemüht sind, Passanten vom Tatort fernzuhalten.
ob alles stimmt :nixweiss:
gegen ein polizisten ermitteln ist immer so eine sache
das video von den die taz schreibt gibs hier:

http://www.topafric.com/index.php/top-n ... ll-details
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von WokHog » 12. Feb 2017, 18:36

Wahl des deutschen Bundespräsidenten vom 12.02.2017
Frank-Walter Steinmeier ist neuer Bundespräsident


Der neue Bundespräsident heißt Frank-Walter Steinmeier. Die Bundesversammlung wählte den 61-jährigen SPD-Politiker im ersten Wahlgang zum Staatsoberhaupt.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.tagesschau.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Bujo » 12. Feb 2017, 19:56

Steinmeier ist Präsident!

Reaktionen

Putin - Russlands Staatschef Wladimir Putin hofft mit der Wahl von Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten auf stabile bilaterale Beziehungen und eine "produktive Zusammenarbeit".


Löw - Bundestrainer Joachim Löw hat Steinmeier dazu eingeladen, die Nationalmannschaft bei einem der nächsten Spiele in der Kabine zu besuchen. :kopfkratz:

https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... t-32165720

Trump - Who the fuck is Steinmeier. I am the one and only president.
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 14. Feb 2017, 19:51

manche werden jetzt poebeln
weil das geld nie fuer ein schutzbunker reichen wird

aber jetzt bekommen wenigstens auch mal leute geld
die sich nur ein schloss leisten koennen

ich finde das fehlt noch bei der erstattung:
unter 500 euro kosten haetten sie 30 prozent zuschusse geben sollen
den auch welche die nicht so viel ausgeben koennen
haben sachen die fuer sie sehr wert voll sind
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 14. Feb 2017, 20:23

Ich finde es ja gut das man Fördergelder bekommen kann wenn man sein Wohneigentum besser Sichern möchte.

Kann desswegen weil das Systhem über die KfW für Leute mit wenig Geld schwierig ist.
Man muss die Mahßnamen durchführen lassen und die Rechnung erst einmal selbst bezahlen. Der Hersteller/Handwerker will ja mit recht sein Geld.
Dann kann man bei der KfW einen Förderantrag stellen und die entscheiden dann (was bis zu einem Jahr dauern kann) ob sie was zahlen oder nicht.

Das führt dazu das es dir passieren kann das du gerade so viel Förderung bekommst das es die mehr gezahlten Zinsen abdeckt. Oder du bekommst gar nichts.
Für Leute mit ganz kleinem Geldbeutel ist das dann nicht zu machen :s

Das mit dem nichts bekommen ist mir selbst passiert.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 14. Feb 2017, 23:13

darum ist es ja auch besser wenn es auch unter 500 euro was gibt
dann waere schon bei eine vorhaengekette andere billige sicherungen der zuschuss faellig

das einfachste waere wenn es gleich im laden von dem preis abgezogen wuerde

aber dann denke ich
das die preise schnell steigen (erst werden die prozente draufschlagen die beim kaufen wieder abgezogen )
und die laeden werden dann sprunghaft ihre gewinnspanne erhoehen
ohne das von den geld wirklich was beim endverbraucher an kommt

vorher dem endverbraucher das geld in die hand druecken wuerde gehen
aber ich denke es wird dann sehr viel geld nicht den weg gehen
fuer das es eigendlich gedacht war
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 14. Feb 2017, 23:23

gippi (14.02.2017, 20:23) hat geschrieben:Für Leute mit ganz kleinem Geldbeutel ist das dann nicht zu machen :s
die mit den kleinen geldbeutel sind immer die dummen
und bekommen immer weniger von den kuchen ab :'(

---------------------------------------------------------
man kann ein fenster auch sehr gut mit eine kleine billige metallstange (10 cm) und ein kleines rohr (5cm) aus dem baumarkt sichern und braucht nicht immer die teuren sicherheitsbeschlaege aus den fachhandel kaufen

ein loch 10 mm durchmesser 5 cm tief in der mauer bohren
ein 5 cm langes rohr reinschlagen
und fertig ist es

geht man mal weg
steckt man nur den luetten metallzapfen (10cm) in das rohr

wer hebelt das auf
keiner
der muss schon durch die scheibe ins zimmer eintreten

ich habs beim nachbar gesehen
der nicht auf geld sehen muss
aber er es sehr sicher findet
und die messingstange faelt nicht mal doll auf

ich hab`s mal auf gezeichnet
den schrieftlich was erklaeren ist immer so eine sache bei mir
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 15. Feb 2017, 08:44

karlk (14.02.2017, 23:13) hat geschrieben:darum ist es ja auch besser wenn es auch unter 500 euro was gibt
dann waere schon bei eine vorhaengekette andere billige sicherungen der zuschuss faellig

das einfachste waere wenn es gleich im laden von dem preis abgezogen wuerde

aber dann denke ich
das die preise schnell steigen (erst werden die prozente draufschlagen die beim kaufen wieder abgezogen )
und die laeden werden dann sprunghaft ihre gewinnspanne erhoehen
ohne das von den geld wirklich was beim endverbraucher an kommt

vorher dem endverbraucher das geld in die hand druecken wuerde gehen
aber ich denke es wird dann sehr viel geld nicht den weg gehen
fuer das es eigendlich gedacht war


Am einfachsten währe es wenn man sich ein einen Kostenvoranschlag oder ein Angebot im Laden, wenn man selbst einbauen möchte, machen lässt.
Dieses dann einreicht und abwartet bis man einen Bescheid bekommt.

Dem Händler oder Handwerker bezahlt man dann nur den Eigenanteil und den Rest bekommen die direkt von der KfW.

Die Fördersumme könnte dann ja auch zügig ausgezahlt werden da der ganze Fall ja schon bearbeitet wurde.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste