Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nach Promi BB: Geht es jetzt mit einer Normalo-Staffel weiter?

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Nach Promi BB: Geht es jetzt mit einer Normalo-Staffel weiter?

von BBfun » 16. Sep 2016, 21:28

Promi Big Brother 2016 geht am heutigen Freitag zu Ende. Doch wie wird es nun mit dem großen Bruder weitergehen? Wir haben den Stand der Dinge in Sachen Normalo-Big Brother zusammengefasst.

Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Nach Promi BB: Geht es jetzt mit einer Normalo-Staffel weite

von Vanilleschote77 » 17. Sep 2016, 08:31

Na hoffentlich gibt es denn noch irgendwann einen Sender, der BB weiterhin eine Chance gibt. Muß ja denn nicht jedes Jahr sein. Wäre echt schade, wenn es BB mit Normalos so gar nicht mehr gäbe :tztz:
Vielleicht sollte man die Erwartungen mal runterschrauben bei SIXX? Wenn es dennoch Quoten ÜBER dem Durchschnitt waren, warum ist man dann so negativ eingestellt?
Vanilleschote77
 

Nach Promi BB: Geht es jetzt mit einer Normalo-Staffel weite

von Gast » 17. Sep 2016, 10:02

Ich denke mal, dass die Kosten gemäß den Quoten sich einfach nicht rentieren.
Gast
 

Nach Promi BB: Geht es jetzt mit einer Normalo-Staffel weite

von Anonym » 18. Sep 2016, 17:21

Gut so. Big Brother Deutschland wird leider von Staffel zu Staffel peinlicher! Die "gecasteten" Kandidaten sind mehr oder weniger z Promis oder so Möchtegern Youtuber. Als Zuschauer fehlt mir die Identifikation. Das Konzept Arm/Reich ist längst schon ausgelutscht. Wenn eine Normalo Staffel laufen soll, dann bitte wieder mit normalen Leute so wie Du und Ich. Und bitte nur mit einem Bereich der nur mit den nötigsten Ausgeststtet ist und wo man durch bestehen von Wochenaufgaben ein Budget erspielen muss. Ganz nach dem alten Motto "Back to Basic". Auf dem Punkt gebracht: Ich will das alte Big Brother zurück. Mit richtigen Container, tägliche Tageszusammenfassungen und bitte ohne diese peinliche Roboter Darch Vader BB Stimme!
Anonym
 

Nach Promi BB: Geht es jetzt mit einer Normalo-Staffel weite

von Dr Doom » 26. Sep 2016, 18:05

In Deutschland läuft das Format nicht mehr, was auch an den deutschen Sehgewohnheiten mit liegt. BB war bis auf Staffel 1 doch nie so das Format für die Masse wie man das in andere Länder sieht. Nach Staffel 10 mit Prono-Klaus oder Cora war das Projekt eigentlich begraben, dannach kam nix mehr. Die Produktion war einfallslos und die Kandidaten waren im Gegensatz zu bisher, dann nicht mehr genug gefordet und auch die Besetzung fehlte es an interessante Typen. Kandidaten als auch Zuschauer haben sich gelangweilt. Die letzte Staffel auf Sixx war dann der absolute Tiefpunkt, sowas von Einfallslos produziert und die Quote ging nach guten Start natürlich ins Bodenlose. Vielleicht sollte man ein Konzept entwerden was so eine Mischung aus Newtopia und Big Brother ist und das auf Youtube oder eigener Streamseite ode rnoch besser bei Amazon oder Netflix als eine art Reality-Kontainer mal anbieten. Dabei wäre es aber auch wichtig, den Kandidaten stetig Aufgaben zu geben, wo sie auch etwas gefordert werden.
Dr Doom
 

Nach Promi BB: Geht es jetzt mit einer Normalo-Staffel weite

von Screamdad » 23. Okt 2016, 20:34

Ich vermisse BB total dolle. Heut gibts nur noch Superdödel und Voiceklatsche.
Screamdad
 

Nach Promi BB: Geht es jetzt mit einer Normalo-Staffel weite

von herbi53 » 20. Jan 2017, 20:01

Ich liebte von Anfang an Big Brother.
Es gaben sehr viele und vor allem tolle Spiele die interessant waren.
Ich wäre sehr traurig :'( wenn es Big Brother nicht mehr geben würde.
Und ich bitte :anbet: das es irgendwann wieder Big Brother in Deutschland gibt :D
herbi53
 

Nach Promi BB: Geht es jetzt mit einer Normalo-Staffel weite

von Olympique » 20. Apr 2017, 10:46

Das ursprünglich in Deutschland gesendete Format "Big Brother" war ja der, daß da völlig "normale" Leute auf Zeit unausweichlich miteinander leben mußten. Und grad dieses Konzept wurde (leider) mehr und mehr zu einer Show verändert, die ein Gegeneinander provozierten!

Grad die ersten beiden Staffeln heben sich in meinen Augen stark von den späteren Staffeln ab: Hier gab es kein Casting im Vorfeld, wo gezielt konträre Charaktere "aufeinander trafen" - Streß war das vorprogrammiert und natürlich auch gewollt. (Man denke nur an den Versuch mit gezielten Maulwürfen unter den Bewohnern...)

Ich würde es begrüßen, wenn es eines Tags eine neue BB-Staffel geben würde, wo eine Gruppe Normalos (also mit Plauze bzw. Orangenhaut!) für eine begrenzte Zeit ihr gemeinsames Leben meistern müssen. Und wo Jeder seinen Beitrag fürs Team bringen muß. DAS wollen doch die Meisten sehen, nicht diesen vorprogrammierten Streß a'la Dschungel-Camp... :kopfschüttel:
Olympique
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
cron