Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Islam allgemein - positiv und kritisch

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 19. Mai 2017, 18:47

Bin ich froh, dass ich nicht unter der Fuchtel des "friedlichen und toleranten Islam" leben muss. Ich wäre längst tot, sowas von tot.


Wer Hunde hält, wird ausgepeitscht: Wie ein Tierarzt Teheran verändern will


... Strafe für Hundebesitz: 60 Peitschenhiebe

Dennoch verabschiedete das Parlament vor drei Jahren, als es noch von Hardlinern dominiert war, ein Gesetz, dass den Besitz eines Hundes unter Strafe stellt. Das Ausmaß ist unglaublich: Wer einen Hund besitzt muss nicht nur mit einem Bußgeld von 2500 Euro rechnen, sondern darf sich auch auf die Tötung des Hundes und 60 Peitschenhiebe für sich selbst einstellen. "In dieser Stadt leben mittlerweile Millionen Haustiere - was denken die? Es gibt eine riesige Kluft zwischen der Politik und der Gesellschaft", so Mohebi.

http://mobil.stern.de/panorama/strafe-f ... edium=link
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von gippi » 20. Mai 2017, 21:27

Ich muß hier mal etwas halbpositives berichten.

Bei meinem Nachbarn arbeitet seit etwa 3 Wochen ein 17 jähriger Syrischer Junge der seit etwa einem jahr in Deuschland ist und schon fast perfekt deutsch spricht.
Er wurde von meiner Arbetskolegein die Flüchtlingsbetreuung für Minderjährige macht vermittelt.

Der Junge ist echt fleißig und sich für keine arbeit sei es Pferdställe ausmisten, Tracktor waschen oder sogar arbeiten mit den Mastschweinen, zu fein.
( Er ist Moslem aber er sagt das er die Tiere ja nicht essen muss wenn er in den Stall geht und zuhause im Heim kann er ja duschen.

Er hat sich eine kleine beschäftigung gesucht um sich ein Fahrrad kaufen zu können.
Das braucht er sich nun nicht mehr zu kaufen denn ich hab ihm eins von denen die im Schuppen standen geschenkt. Das muß er nur ein wenig sauber machen und vieleicht ein bisschen ölen.
Der Junge hat sich unbändig gefreut denn jetzt kann er auf den Führerschein sparen.

Warum hab ich ihm das Fahrrad geschenkt.
Ganz einfach.
Mich hat der grund für seine Flucht sehr gerührt.

Er ist mit seiner kleinen nun 13 jährigen Schwester vor seiner Familie geflohen.
Die Schwester wollte unbedingd auch zur Schule gehen und lernen. Das aber wurde ihr verboten.
Daheer hat der Junge alles was er selbst in der Schule gelernt hat auch seiner Schwester beigebracht.
Leider ist es irgendwann rausgekommen und es gab mächtigen ärger.

Daraufhinn sollte die damals 12 jährige (für die familie eine ungehorsamme Tochter die nur schande bringt) mit einem alten Mann verheiratet werden.
Kurz vor der Hochzeit sind dann beide ( ein Mädchen alleine kommt nicht weit deswegen musste er sie auf der Flucht beschützen) abgehauen und haben sich 1Jahr lang bis nach Europa durchgeschlagen.
Welches Land in Europa war egal. Sie wusten nur das sie da in freiheit leben können und Mädchen die Schule besuchen dürfen.

Beide Geschwister lernen fleißich und sehr schnell und wollen wenn es irgend möglich ist studieren.

Ach ja erwähnenswert finde ich auch noch das in diesem Fall ein Familiennachzug ausgeschlossen werden kann.

Der Junge weigert sich beharrlich irgendjemanden aus der Familie nachzuholen da er und vorallem das Mädchen, dann wieder dehn entflohenen Zwängen ausgesetzt währen wenn nicht sogar mit dem Tode bedroht währen.

Es gibt also doch Fälle in dehnen junge "Männer" einen guten Grund haben aus ihrem Heimatland zu fliehen. :ja:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 20. Mai 2017, 21:38

gippi (20.05.2017, 22:27) hat geschrieben:Ich muß hier mal etwas halbpositives berichten.

Bei meinem Nachbarn arbeitet seit etwa 3 Wochen ein 17 jähriger Syrischer Junge der seit etwa einem jahr in Deuschland ist und schon fast perfekt deutsch spricht.
Er wurde von meiner Arbetskolegein die Flüchtlingsbetreuung für Minderjährige macht vermittelt.

Der Junge ist echt fleißig und sich für keine arbeit sei es Pferdställe ausmisten, Tracktor waschen oder sogar arbeiten mit den Mastschweinen, zu fein.
( Er ist Moslem aber er sagt das er die Tiere ja nicht essen muss wenn er in den Stall geht und zuhause im Heim kann er ja duschen.

Er hat sich eine kleine beschäftigung gesucht um sich ein Fahrrad kaufen zu können.
Das braucht er sich nun nicht mehr zu kaufen denn ich hab ihm eins von denen die im Schuppen standen geschenkt. Das muß er nur ein wenig sauber machen und vieleicht ein bisschen ölen.
Der Junge hat sich unbändig gefreut denn jetzt kann er auf den Führerschein sparen.

Warum hab ich ihm das Fahrrad geschenkt.
Ganz einfach.
Mich hat der grund für seine Flucht sehr gerührt.

Er ist mit seiner kleinen nun 13 jährigen Schwester vor seiner Familie geflohen.
Die Schwester wollte unbedingd auch zur Schule gehen und lernen. Das aber wurde ihr verboten.
Daheer hat der Junge alles was er selbst in der Schule gelernt hat auch seiner Schwester beigebracht.
Leider ist es irgendwann rausgekommen und es gab mächtigen ärger.

Daraufhinn sollte die damals 12 jährige (für die familie eine ungehorsamme Tochter die nur schande bringt) mit einem alten Mann verheiratet werden.
Kurz vor der Hochzeit sind dann beide ( ein Mädchen alleine kommt nicht weit deswegen musste er sie auf der Flucht beschützen) abgehauen und haben sich 1Jahr lang bis nach Europa durchgeschlagen.
Welches Land in Europa war egal. Sie wusten nur das sie da in freiheit leben können und Mädchen die Schule besuchen dürfen.

Beide Geschwister lernen fleißich und sehr schnell und wollen wenn es irgend möglich ist studieren.

Ach ja erwähnenswert finde ich auch noch das in diesem Fall ein Familiennachzug ausgeschlossen werden kann.

Der Junge weigert sich beharrlich irgendjemanden aus der Familie nachzuholen da er und vorallem das Mädchen, dann wieder dehn entflohenen Zwängen ausgesetzt währen wenn nicht sogar mit dem Tode bedroht währen.

Es gibt also doch Fälle in dehnen junge "Männer" einen guten Grund haben aus ihrem Heimatland zu fliehen. :ja:


Sollte alles wahr sein was er berichtet (und da hab ich leider immer noch Zweifel) - dann sag mir, was die beiden Kleenen noch brauchen. Vielleicht hab ich ja was, das ich schicken kann. In solchen Fällen bin ich nämlich mehr als bereit zu helfen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von gippi » 20. Mai 2017, 22:34

Stitchi (20.05.2017, 22:38) hat geschrieben:
Sollte alles wahr sein was er berichtet (und da hab ich leider immer noch Zweifel) - dann sag mir, was die beiden Kleenen noch brauchen. Vielleicht hab ich ja was, das ich schicken kann. In solchen Fällen bin ich nämlich mehr als bereit zu helfen.


Es fehlt ihnen eigentlich an garnichts.
Beide (So wie meine Arbeitskolegin berichtet sind zufrieden mit dem was sie hier bekommen) giebt natürlich einschränkungen bei Luxusgütern aber dafür sind sie bereit hart zuarbeiten.

Wie schon beschrieben nehmen sie Geschenke gerne an und freuen sich darüber aber erwarten tun sie es nicht.

Ich bin der Meinung das sie es sehr gut alleine schaffen ( zumal der Nachbar abgedeutet hat beim Führerschein des Jungens ein bischen mitzuhelfen) solange sein arbeitseifer so bleibt.

Ich bin dennoch guter Hoffnung das der Junge, das Mädchen sowieso, sich gut hier bei uns in Deutschland einbringen werden da sie Inteligent sind.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 24. Mai 2017, 15:21

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 5. Jun 2017, 19:49

Muslim schlägt mit Nothammer zu – Ramadan als Begründung

Ein 37-jähriger Ghanaer hat am Sonntagabend am Essenener Hauptbahnhof einen Mann tätlich angegriffen, weil dieser ihn angestarrt haben soll. Seinen Ausraster begründete er gegenüber der Bundespolizei damit, dass er auf Grund des Fastenmonats Ramadan, den Muslime einmal im Jahr feiern, lange nichts mehr gegessen hatte. Zudem soll der in Essen lebende Ghanaer mit einem Nothammer zugeschlagen haben, berichten Zeugen.

https://www.waz.de/staedte/essen/muslim ... 03557.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 5. Jun 2017, 20:46

Ich habe einen Artikel gelesen, der mir Respekt abringt. Und ihr werdet es nicht glauben: POSITIV! :lol:

Alles vernünftig, super ehrlich und dazu noch informativ.

Im Gespräch mit Scheich Murshid al Khaznawi
„Ich bin gegen die Entstehung von islamischen Staaten“


https://www.gfbv.de/de/informieren/zeit ... n-staaten/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von meingott » 5. Jun 2017, 21:00

Stitchi (05.06.2017, 21:46) hat geschrieben:...

Im Gespräch mit Scheich Murshid al Khaznawi
„Ich bin gegen die Entstehung von islamischen Staaten“


...


:rofl: Das ist ja, als würde die Queen für die Republik demonstrieren! :lachklopfer:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 5. Jun 2017, 21:17

meingott (05.06.2017, 22:00) hat geschrieben:
:rofl: Das ist ja, als würde die Queen für die Republik demonstrieren! :lachklopfer:

:rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 8. Jun 2017, 15:16

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 14. Jun 2017, 15:26

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 15. Jun 2017, 15:45

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich


Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 27. Jun 2017, 15:32

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 27. Jun 2017, 18:13

sos66 (27.06.2017, 16:32) hat geschrieben:

Ich sehe überall eine schleichende Islamisierung. Man muss sich nur mal Europa vor fünf Jahren ansehen und heute. Wenn man nicht ganz blind ist, dann sieht man das.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste