Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Islam allgemein - positiv und kritisch

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Rookie » 2. Apr 2017, 19:08

Stitchi (02.04.2017, 14:27) hat geschrieben:China führt Anti-Islam-Gesetz ein

Schleier und „abnormale“ Bärte sind in der Provinz Xinjiang ab sofort verboten. Davon betroffen ist das muslimische Turkvolk der Uiguren – und damit jeder zweite Einwohner.

... geprägten Provinz Xinjiang das Tragen des Kopftuchs und langer Bärte verboten. Ein entsprechendes Gesetz, das das religiöse Leben der Muslime drastisch einschränkt, trat am Wochenende in Kraft, wie der vatikanische Pressedienst Asianews berichtete. Demnach sind neben dem Schleier und „abnormalen“ Bärten künftig auch religiöse Hochzeits- und Beerdigungszeremonien als „Zeichen eines religiösen Extremismus“ untersagt.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... w_facebook



Ja, die Chinesen gehen generell anders mit diesem "Problem" um.
Allerdings muß man auch sagen, dass auch Christen nicht viel zu lachen haben...

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 13012.html

Dann begannen auch kulturelle Repressionen gegen die islamische Minderheit in der Bevölkerung. Im August 2014 hat die Regierung Vollbärte in öffentlichen Verkehrsmitteln in Urumqi verboten – um die Terrorgefahr zu vermindern. Die Polizei hat sogar eine Belohnung ausgesetzt: Wer den Träger eines zu dichten Bartes verpfeift, konnte auf sich auf bis zu 5000 Euro –Kopf—Bartgeld freuen. . Das sei „international üblich“, behaupteten Propagandamedien dreist.

Erinnert stark an Stasi Methoden....
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von gippi » 2. Apr 2017, 20:15

Die Chinesische Regierung erläßt viele Gesetze und Verordnungen ohne die möglichkeit zu haben sie in allen Landerteilen auch wirklich voll durchzusetzen und verstöße zu Ahnden.
Siehe Ein Kind politik.

In den Ländlichen Gegenden ist es durchaus üblich das Mädchen direkt nach der geburt umgebracht werden.
Die Frauen bekommen so viele Kinder bis der ersehnte Sohn geboren wird.
Den Frauen passiert nichts weil die Behörden das gar nicht mitkriegen.

In Städten sieht das ganz anders aus.
Da wird jeder Verstoß gegen "Wir sind alle gleich und Einheitskonform" gnadenloß geahndet.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 4. Apr 2017, 15:36

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 7. Apr 2017, 17:30

Heute sah ich ein Bild, das für mich symbolisiert warum der "strenge" Islam niemals mit dem europäischen Lebensstil zusammenpassen kann. Ich meine nun nicht den gemäßigten "Kopftuchislam", sondern den wirklich streng gelebten.

Was denken diese Frauen wohl auf beiden Seiten? Den europäischen Frauen sieht man es an: "Haben die einen Komplettknall?"

Was denken aber die islamischen Frauen? Wäre denen nicht lieber bei diesen Temperaturen ohne Sack überm Körper das Leben zu genießen? Kommen die sich sich saublöd vor? Werden sie gezwungen oder machen die das wirklich freiwillig? Ich kann das nicht glauben - vor allem wenn ich sehe und lese, wie sehr z.B. in Afghanistan Stück für Stück für mehr Freiheit gekämpft wird. Sie schieben das Kopftuch immer weiter nach hinten und hoffen auf "Gewohnheit". Sie hoffen, eines Tages nicht mehr ein laufender Müllsack sein zu müssen. Oder denken sie: "Ich kann kaum hinsehen, diese gottlosen Weiber, diese Nutten!"?

Aber schaut euch das Bild selbst an - es ist nicht gestellt, ein Schnappschuss. So kann Integration nicht funktionieren, wie sollten diese beiden Lebenstile je zueinanderkommen? Sie würden - wenn man mal realistisch und nicht traumtänzerisch ist - nie miteinander in Verbindung kommen oder reden? Warum? Weil alleine die (ungläubigen) Blicke schon Abstand schaffen.

Das ist die Realität.

http://fs5.directupload.net/images/170407/2uyx3x4f.jpg
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von gippi » 7. Apr 2017, 21:33

Stitchi (07.04.2017, 18:30) hat geschrieben:Heute sah ich ein Bild, das für mich symbolisiert warum der "strenge" Islam niemals mit dem europäischen Lebensstil zusammenpassen kann. Ich meine nun nicht den gemäßigten "Kopftuchislam", sondern den wirklich streng gelebten.

Was denken diese Frauen wohl auf beiden Seiten? Den europäischen Frauen sieht man es an: "Haben die einen Komplettknall?"

Was denken aber die islamischen Frauen? Wäre denen nicht lieber bei diesen Temperaturen ohne Sack überm Körper das Leben zu genießen? Kommen die sich sich saublöd vor? Werden sie gezwungen oder machen die das wirklich freiwillig? Ich kann das nicht glauben - vor allem wenn ich sehe und lese, wie sehr z.B. in Afghanistan Stück für Stück für mehr Freiheit gekämpft wird. Sie schieben das Kopftuch immer weiter nach hinten und hoffen auf "Gewohnheit". Sie hoffen, eines Tages nicht mehr ein laufender Müllsack sein zu müssen. Oder denken sie: "Ich kann kaum hinsehen, diese gottlosen Weiber, diese Nutten!"?

Aber schaut euch das Bild selbst an - es ist nicht gestellt, ein Schnappschuss. So kann Integration nicht funktionieren, wie sollten diese beiden Lebenstile je zueinanderkommen? Sie würden - wenn man mal realistisch und nicht traumtänzerisch ist - nie miteinander in Verbindung kommen oder reden? Warum? Weil alleine die (ungläubigen) Blicke schon Abstand schaffen.

Das ist die Realität.

http://fs5.directupload.net/images/170407/2uyx3x4f.jpg


Man muß immer bedenken das diese Frauen künstlich dumm gehalten werden.
Sie werden ein leben lang von Männern dominiert die ihnen von klein auf einreden das das Gottgewollt ist.
Sie haben Mütter die nie ein kleines bisschen Bildung bekommen haben und nur nachplappern was ihnen Väter, Onkel und Brüder erzählen.

Diese Frauen haben nicht die möglichkeiten gehabt sich ein eigenes Bild der gegebenheiten die es gibt zu schaffen.
Sie wurden seit Jahrhunderten unterdrückt und kennen es nicht anders.

Sie müssen zwangsläüfig Frauen in Bikinis für Flittchen/Huren halten da sie es einfach nicht besser wissen können.

Genau an diesem Punkt sollte man ansetzen in den Integrationsprogrammen.
Wenn diese Frauen, die ja von ihren männlichen Verwanten hier heer geracht wurden, lernen könnten das sie hier frei sind könnten so einige diesen ganzen Verhüllungswahnsinn ablegen.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 7. Apr 2017, 21:38

gippi (07.04.2017, 22:33) hat geschrieben:
Man muß immer bedenken das diese Frauen künstlich dumm gehalten werden.
Sie werden ein leben lang von Männern dominiert die ihnen von klein auf einreden das das Gottgewollt ist.
Sie haben Mütter die nie ein kleines bisschen Bildung bekommen haben und nur nachplappern was ihnen Väter, Onkel und Brüder erzählen.

Diese Frauen haben nicht die möglichkeiten gehabt sich ein eigenes Bild der gegebenheiten die es gibt zu schaffen.
Sie wurden seit Jahrhunderten unterdrückt und kennen es nicht anders.

Sie müssen zwangsläüfig Frauen in Bikinis für Flittchen/Huren halten da sie es einfach nicht besser wissen können.

Genau an diesem Punkt sollte man ansetzen in den Integrationsprogrammen.
Wenn diese Frauen, die ja von ihren männlichen Verwanten hier heer geracht wurden, lernen könnten das sie hier frei sind könnten so einige diesen ganzen Verhüllungswahnsinn ablegen.


Seh ich zwar ähnlich, doch in der Konsequenz unterschiedlich. Ich würde diese Müllsäcke verbieten. Wer dann das Argument bringt, dass man die Frauen ins Haus verbannt, kennt die muslimischen Gewohnheiten nicht. Der Mann würde sich niemals damit beschäftigen, die Lebensmittel nach Hause zu bringen. Niemals! Also müssten die Frauen raus... oder er müsste es erledigen und das wird er nicht tun.

Man kann diesen Kreislauf unterbrechen indem man ihnen klarmacht, dass sie in Europa leben und nicht in einem islamischen Land - möchten sie das, dann sollen sie die Koffer packen und verschwinden. Punkt. Das spricht sich rum... und glaub mir, es würde nicht lange dauern, dann hätten wir das Thema nicht mehr. Österreich, die Schweiz, Ungarn und viele andere Länder machen es vor...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von gippi » 7. Apr 2017, 22:19

Stitchi (07.04.2017, 22:38) hat geschrieben:
Seh ich zwar ähnlich, doch in der Konsequenz unterschiedlich. Ich würde diese Müllsäcke verbieten. Wer dann das Argument bringt, dass man die Frauen ins Haus verbannt, kennt die muslimischen Gewohnheiten nicht. Der Mann würde sich niemals damit beschäftigen, die Lebensmittel nach Hause zu bringen. Niemals! Also müssten die Frauen raus... oder er müsste es erledigen und das wird er nicht tun.

Man kann diesen Kreislauf unterbrechen indem man ihnen klarmacht, dass sie in Europa leben und nicht in einem islamischen Land - möchten sie das, dann sollen sie die Koffer packen und verschwinden. Punkt. Das spricht sich rum... und glaub mir, es würde nicht lange dauern, dann hätten wir das Thema nicht mehr. Österreich, die Schweiz, Ungarn und viele andere Länder machen es vor...


Stimmt!
Mann muß die Männer dazu zwingen das sie den Frauen erlauben das sie unverhüllt auf die Straße dürfen.
und das geht nur dadurch das die Männer in ihrer bequemlichkeit gestört werden.
Die würden doch niemals Frauenarbeiten verrichten also müssten sie ihren rauen erlauben unverhüllt nach draussen zu gehen.
Sie Frauen hätten mehr bewegungsfreiheit und würden selbstbewußter werden.

Ist ja eine langangelegte Entwicklungsgeschicht aber wir werden wohl jahrzehnte daran arbeiten müssen.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 12. Apr 2017, 16:30

Bessere Worte gibt es wohl nicht:

Voltaire (französischer Philosoph und Schriftsteller):

“Der Koran lehrt Angst, Hass, Verachtung für Andere, Mord als legitimes Mittel zur Verbreitung und zum Erhalt dieser Satanslehre, er redet die Frauen schlecht, stuft Menschen in Klassen ein, fordert Blut und immer wieder Blut. Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht des Verstandes erstickt.”
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von gippi » 12. Apr 2017, 19:08

Stitchi (12.04.2017, 17:30) hat geschrieben:Bessere Worte gibt es wohl nicht:

Voltaire (französischer Philosoph und Schriftsteller):

“Der Koran lehrt Angst, Hass, Verachtung für Andere, Mord als legitimes Mittel zur Verbreitung und zum Erhalt dieser Satanslehre, er redet die Frauen schlecht, stuft Menschen in Klassen ein, fordert Blut und immer wieder Blut. Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht des Verstandes erstickt.”


:top:

Wenn Voltair das heute schreiben und verbreiten würde müsste er um sein Leben fürchten
und es gäbe bei den Gutmenschen einen Aufschrei.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von karlk » 12. Apr 2017, 21:39

das zu zitiert findet christian strache auch ganz grosse klasse
wieso ist hoecke und co noch nicht drauf gekommen?

das hat also der voltaire genau so geschrieben :kopfkratz:

hintergrundwissen
http://www.sosmitmensch.at/site/home/article/1141.html
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich


Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 12. Apr 2017, 21:57

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Ko ... g_28595115

https://www.islamkritik-objektiv.com/is ... he-zitate/

Ich hab es von hier (1.) und im zweiten Link findest du es auch. Es gibt aber noch andere große Leute, die über den Koran sprachen und diese Zitate weisen große Ähnlichkeiten auf. Kannst aber gerne alle nachprüfen ;)

Ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass du mir beim Thema Islam mit Strache oder Höcke kommst. Ich wusste nicht mal, dass der das benutzt. Doch da kann man wieder wunderbar mit der rechten Ecke winken, ne? Zieht aber nicht mehr, jedenfalls nicht bei diesem Thema. :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 12. Apr 2017, 22:01


Warum bringst du den unteren Teil nicht ganz? Soweit ich gerade gesehen habe unterscheidet der sich in nichts von obigem, oder hab ich ne falsche Seite gelesen?

Nebenbei: Das Zitat wird sogar von vielen seriösen Medien gebraucht, in fast allen Zitatsammlungen ist es vorhanden. Die Geister streiten sich nur, ob es ganz richtig übersetzt wurde - sinngemäß wird es kaum angezweifelt.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von karlk » 13. Apr 2017, 10:01

Stitchi (12.04.2017, 23:01) hat geschrieben:Warum bringst du den unteren Teil nicht ganz? Soweit ich gerade gesehen habe unterscheidet der sich in nichts von obigem, oder hab ich ne falsche Seite gelesen?

warum sollte ich den rest auch da rein packen
wenn es nur um den ersten satz geht der geaendert wurde
und der link genau da hinfuerht wo es nach zulesen ist

aber gut
hier hast du den rest dazu
den ich extra bischen schick gemacht habe zum weiter verteilen

Stitchi (12.04.2017, 23:01) hat geschrieben:Nebenbei: Das Zitat wird sogar von vielen seriösen Medien gebraucht, in fast allen Zitatsammlungen ist es vorhanden. Die Geister streiten sich nur, ob es ganz richtig übersetzt wurde - sinngemäß wird es kaum angezweifelt.
schoen dass du dein beitrag noch ergaenzt hast
zeigt es mir doch
das du nach dein ersten fluechtigen blick auf der seite
noch ein 2ten fluechtigen hinterher geschmissen hast
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 13. Apr 2017, 10:45

Mir ist aufgestoßen, dass du egal was man sagt, immer mit Rechts in Verbindung bringst. Mir ist herzlich egal, was ein Herr Strache sagt, bin durchaus selbst fähig zu denken. Und um ehrlich zu sein, sehe ich die größte Gefahr unserer Zeit im Islam und in seinen Anhängern. Mir völlig egal, ob sie friedlich sind (im Moment) - werden sie zu viele und gewinnen die Oberhand, dann werden sie es nicht mehr sein. Sieht man sehr deutlich in den Ländern, in denen er bereits die Oberhand gewonnen hat und da gibt es zahlreiche Beispiele.

Vielleicht wäre es besser, dich mit dem Inhalt des Zitats oder auch mit anderen kritischen oder auch zusprechenden Aussagen zum Islam zu beschäftigen und nicht ausgerechnet mit Strache oder Höcke zu kommen. Sind nun alle Zitate falsch, der Inhalt überflüssig, weil irgendwelche Hetzer es gebraucht haben? Ui, ich hoffe nur nicht, sie verwenden mal eins von Ghandi. ;) Vielleicht ja sogar das: "... "Während Hindus, Sikhs, Christen, Parse und Juden gemeinsam mit einigen Millionen Anhängern aniministischer Religionen, alle miteinander in relativer Harmonie koexistieren konnten, gab es eine Religion, die keine Kompromisse schließen konnte und abseits stand vom Rest: der Islam."



Toleranz ist die Bequemlichkeit der Klugen, die der Dummheit zum Sieg verhilft! Konsequente Toleranz führt sich doch selbst ad absurdum, da sie letztlich auch die Intoleranz toleriert!

Thye, Bernd

Vielleicht liest du dir ja mal diese Seite in Ruhe durch (falls interessiert): https://de.europenews.dk/Vernichtende-K ... 80069.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste