Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Islam allgemein - positiv und kritisch

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 5. Mär 2017, 13:53

Okay, das stand in dem Artikel nicht, den ich gelesen habe.

Dass es jedoch jede Menge Hinterhofschächtungen gibt wirst du ja nicht bestreiten. ;)

Jedesmal, wenn ich etwas in der Art lese, bekomme ich fast einen Herzinfarkt. Bei mir läuft da sofort ein Film ab - seit ich das erste Video von einer Liveschächtung sah, bin ich absolut allergisch was diese Art des Tötens betrifft. Ich kann nicht verstehen wie man so roh sein kann.

Komm mir jetzt nur nicht mit Schlachthöfen, da kämpfen die Tierschützer seit Jahrzehnten für bessere Verhältnisse und langsam bessert sich einiges.



https://kurier.at/chronik/oesterreich/e ... 21.349.007



http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... 2120538398

Das Dunkelfeld bei diesen Delikten ist groß. Kleinhans‘ Amtskollegin in Weimar führt schon keine Statistik mehr über die Fälle aufgefundener Tierreste aus illegalen Schächtungen. Es seien, sagt Amtstierärztin Petra Schwarz, aber "ziemlich viele". Die Beweislage: dünn bis nicht vorhanden. Die Tiere werden ohne Papiere und Ohrmarken verkauft und von Leuten getötet, die zum Schlachten nicht befähigt sind.

Den Kreistierärzten im Weimarer Land gelingt es trotzdem hin und wieder, Menschen in flagranti beim illegalen Schächten zu erwischen. Nach einem rituell geschlachteten Schaf in Blankenhain ist nun Mellingen schon der zweite bekannt gewordene Vorfall dieser Art in diesem Jahr. 2015 kam Kleinhans im Norden des Kreises gar einem Mann auf die Spur, der als gelernter Schlachter die Erlaubnis zur Ausübung seines Berufs riskierte, indem er illegal ein Tier schächtete. Zu seiner Entschuldigung habe der Mann vorgebracht, das Tier vor dem Schächten hypnotisiert zu haben. Im übrigen sei er schon zu DDR-Zeiten zum Islam konvertiert.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 11. Mär 2017, 14:41

Limbecker Platz: Hinweise auf islamistischen Terror



Essen. Nach Sperrung des Limbecker Platzes in Essen sprechen Sicherheitskreise von einem islamistischen Hintergrund. Gespannte Ruhe rund um das Center.

http://www.waz.de/staedte/essen/limbeck ... 01611.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Bujo » 11. Mär 2017, 17:40

Stitchi (11.03.2017, 14:41) hat geschrieben:Limbecker Platz: Hinweise auf islamistischen Terror



Essen. Nach Sperrung des Limbecker Platzes in Essen sprechen Sicherheitskreise von einem islamistischen Hintergrund. Gespannte Ruhe rund um das Center.

http://www.waz.de/staedte/essen/limbeck ... 01611.html


:aye: Melde mich gesund und munter. Zumindest heute haben sie mich noch nicht erwischt. Wird aber immer enger.
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 11. Mär 2017, 17:58

Den Auftrag für einen Bombenanschlag, der offenbar auf ein Essener Einkaufszentrum geplant war, hat einem Medienbericht zufolge eine Person mit Bezug zum "Islamischen Staat" erteilt. Wegen der Terrordrohung hatte die Polizei am Samstag das Einkaufszentrum abgeriegelt.

http://www.focus.de/panorama/welt/essen ... 70493.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 11. Mär 2017, 17:59

Bujo (11.03.2017, 17:40) hat geschrieben:
:aye: Melde mich gesund und munter. Zumindest heute haben sie mich noch nicht erwischt. Wird aber immer enger.


Keine Angst Bujo, sind alle lieb... :P
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 14. Mär 2017, 22:41

Türkisch-Islamische Union
Der Bund hat Ditib den Geldhahn zugedreht – auch in Hamburg


Förderung für Sozialprojekte gestoppt: "Ausländische Einflussnahme darf nicht sein" – Landesverbände im Norden betroffen.

http://www.abendblatt.de/politik/articl ... mburg.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 18. Mär 2017, 10:16

Blutbad in Paris: Mann schneidet Bruder und Vater die Kehlen durch – Zeugen berichten von „Allahu Akbar“-Rufen

http://www.epochtimes.de/politik/europa ... 73359.html

http://www.zeit.de/news/2017-03/17/fran ... n-17122403
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 21. Mär 2017, 08:38

Toller Artikel. Deutschland in einigen Jahren? Das passiert, wenn man dem Islam zu viel Raum gibt.


Indonesien – Ende eines islamischen Musterstaates

Der weltgrößte muslimische Staat galt lange als Beispiel für Toleranz. Aber es erscheint paradox: Seit das Land eine Demokratie wurde, sind die Islamisten auf dem Vormarsch. Die Fanatiker waren gut vorbereitet.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... w_facebook
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 23. Mär 2017, 21:42

Mit der Salamitaktik versuchen manche Muslime uns immer mehr den islamischen Lebensstil aufzuzwingen. Gott sei Dank diesmal gescheitert!


Donnerstag, 23. März 2017

Pflegehelferin wird gekündigtMuslima wäscht keine Männer


"Ich will doch nur für mein Recht kämpfen zu arbeiten", hatte die Frau erklärt, bevor sie im Gerichtssaal Platz nahm. Seit drei Jahren lebe sie in Deutschland und wolle sich nur integrieren, sagte sie. In Litauen habe sie Medizin studiert, aber in Deutschland fehle ihr die Arbeitserlaubnis. Deswegen schlage sie sich als Pflegehilfe und hauswirtschaftliche Betreuerin durch.

Sie verstehe nicht, warum ein so großes Unternehmen nicht darauf Rücksicht nehmen könne, dass es ihre Religion verbiete, Männer zu waschen. Richterin Sigrid Bouwhuis betonte jedoch: "Sie können Ihre Religion hierzulande frei ausüben. Aber an Ihrem Arbeitsplatz kann Ihnen nicht alles zurecht gezaubert werden."

http://www.n-tv.de/panorama/Muslima-wae ... htensender
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von gippi » 23. Mär 2017, 21:55

Stitchi (23.03.2017, 21:42) hat geschrieben:Mit der Salamitaktik versuchen manche Muslime uns immer mehr den islamischen Lebensstil aufzuzwingen. Gott sei Dank diesmal gescheitert!


Donnerstag, 23. März 2017

Pflegehelferin wird gekündigtMuslima wäscht keine Männer


"Ich will doch nur für mein Recht kämpfen zu arbeiten", hatte die Frau erklärt, bevor sie im Gerichtssaal Platz nahm. Seit drei Jahren lebe sie in Deutschland und wolle sich nur integrieren, sagte sie. In Litauen habe sie Medizin studiert, aber in Deutschland fehle ihr die Arbeitserlaubnis. Deswegen schlage sie sich als Pflegehilfe und hauswirtschaftliche Betreuerin durch.

Sie verstehe nicht, warum ein so großes Unternehmen nicht darauf Rücksicht nehmen könne, dass es ihre Religion verbiete, Männer zu waschen. Richterin Sigrid Bouwhuis betonte jedoch: "Sie können Ihre Religion hierzulande frei ausüben. Aber an Ihrem Arbeitsplatz kann Ihnen nicht alles zurecht gezaubert werden."

http://www.n-tv.de/panorama/Muslima-wae ... htensender


Da hätt die Frau sich aber mal vorher darüber informieren können was alles zu den Aufgabenbereichen als Pflegehelferin gehört.

Erst nicht sich selbst informieren und dann die arbeit verweigern.
Aber Klage erheben weil ihr gekündigt wurde das kann sie :durchdrehen:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 23. Mär 2017, 22:04

gippi (23.03.2017, 21:55) hat geschrieben:
Da hätt die Frau sich aber mal vorher darüber informieren können was alles zu den Aufgabenbereichen als Pflegehelferin gehört.

Erst nicht sich selbst informieren und dann die arbeit verweigern.
Aber Klage erheben weil ihr gekündigt wurde das kann sie :durchdrehen:


Vor allem ist sie ja angeblich Ärztin. Was macht sie wenn ein männlicher Notfall kommen würde? Verblutet der, weil sie ihn nicht anfasst?

Die haben Vorstellungen von der Arbeitswelt hier. :ko:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von gippi » 23. Mär 2017, 22:11

Da stellt sich mir doch mal wieder eine Frage.

Wie werden eigentlich männliche Patienten in einem streng Muslimischen Land richtig versorgt?

Die Ärzte sind selbstveständlich Männer. Frauen dürfen ja in den seltensten Fällen studieren.
Das Pflegepersonal aber mit sicherheit ist, da es sich ja um eine untergeordnete tätigkeithandelt die traditionel den Frauen zugeordnet wird, mit sicherheit weiblich.

Wenn da dann also ein Mann Wochenlang in einem Krankenhaus stationär behandelt werden muss wer badet den denn wenn er es selbst nicht kann :kopfkratz:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 24. Mär 2017, 23:06


Islamischer Verein verboten Moschee in Kassel geschlossen

Aktualisiert am 23.03.17 um 20:52 Uhr


Das Innenministerium hat den islamischen Kulturverein Almadinah in Kassel verboten. Dort wurde deshalb am Donnerstag eine Moschee durchsucht und geschlossen. Sie galt als Treffpunkt für Salafisten.

http://hessenschau.de/panorama/moschee- ... l-100.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 25. Mär 2017, 22:21

Erschreckend...


"Hoppla, was wird denn hier für eine Meinung verbreitet!"


Constantin Schreibers "moscheereport" berichtet von Freitagspredigten, die auf Abgrenzung zwischen Christen und Muslimen zielen.

Bekannt wurde Constantin Schreiber mit seiner Sendung „Marhaba“ bei n-tv, mit der er arabischen Flüchtlingen die deutsche Kultur nähergebracht hat. Mittlerweile arbeitet der 37-Jährige als Moderator für ARD-aktuell. Im letzten Jahr hat er sich in fast 20 Moscheen in Deutschland die Freitagspredigten angehört und mit Imamen und Gläubigen gesprochen. Daraus sind ein Buch ("Inside Islam - Was in Deutschlands Moscheen gepredigt wird") und eine crossmediale TV-Reihe entstanden. „der moscheereport“ startet am Montag um 21 Uhr 15 auf tagesschau24.

Wurden nie die Hilfsbereitschaft der Deutschen oder mögliche Gemeinsamkeiten erwähnt?

2016 gab es ja genügend Anlässe, um Gemeinsamkeiten zu benennen, sei es die Hilfsbereitschaft oder Terroranschläge, die es ja sowohl in der islamischen als auch in der deutschen Gesellschaft gegeben hat. Das hat in den Predigten, die ich gehört habe, nicht stattgefunden. Nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt sagte ein Imam, dass Menschen getötet wurden und es jetzt wieder Menschen geben werde, die das gegen den Islam nutzen wollen - und predigte dann, dass die größte aller Gefahren die Weihnachtsgefahr sei. Das wirkte auf mich nach einem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt besonders unangebracht.

http://m.tagesspiegel.de/medien/der-mos ... OWPM1xyVhk
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 26. Mär 2017, 12:02

Absolut interessanter Artikel....




Erdogans islamischer Nationalismus bringt Wertekonflikt

Menschenrechte werden im Namen der Religion abgebaut

Der demokratische Pluralismus unserer Gesellschaft, der eine Vielfalt auf einer gemeinsamen Basis, nämlich der der Menschenrechte, garantiert, wird von dem Pluralismus der Kulturen, Ethnien und Religionen abgelöst, die, wie die Weltgeschichte zeigt, nie Gemeinsamkeiten geschaffen haben, sondern oft für Krieg und Unterdrückung sorgten.

http://www.focus.de/politik/experten/gh ... 1703261051
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
cron