Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Eurovision Song Contest 2016

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Eurovision Song Contest 2016

von meingott » 15. Mai 2016, 21:09

Lexus (15.05.2016, 21:11) hat geschrieben:Und ich schrieb, dass sie wohl Biernachschub organisieren. ;)

Na offensichtlich wohl doch nicht ... :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Eurovision Song Contest 2016

von Ulysses » 16. Mai 2016, 17:47

Litauen hat das vor ein paar Jahren richtig gemacht, meine ich:



Rotzfrech, aber unterhaltsam :D
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2016

von Lexus » 18. Mai 2016, 00:45

Witzig: VOR den ESC-Proben der Künstler proben schon andere Leute - nämlich Kameramänner, Ton- und Licht-Techniker. Damit sie auch was zu proben haben, finden sog. Stand-in-Rehearsals statt. Amateure dürfen auftreten und Songs performen - und einige Mitschnitte sind nun (wie auch schon in den Vorjahren) im Netz gelandet:

Ukraine:


Belgien:


Schweden:


Frankreich:


Norwegen:


Moldawien:


Bosnien & Herzegowina:


Georgien:


Richtig putzig teilweise. :lol:

Solche "Leaks" sind übrigens keine große Seltenheit - man findet z.T. ganze Dress Rehearsals bei Youtube. Auch von den ESC 2011-Proben in Düsseldorf gibt's Mitschnitte. Und ich sage nur: Anke in ihrem Element. :lol:




Mehr...
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: Eurovision Song Contest 2016

von Lexus » 18. Mai 2016, 11:44

Okay, gibt noch mehr.

Kroatien:



Und wer ProxTube (o.ä.) hat, kann sich auch die Stand-in-Probe für die Niederlande und Australien ( :top: ) anschauen. Gut gefallen hat mir auch das hier:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

:rofl:

esctoday.com schreibt übrigens zu diesen Proben:
These rehearsals are being used to technically check the stage’s facilities and test the camera work, and the result is being sent to the respective delegation in order to get an impression as well as to send fixes and changes to the host broadcaster. Furthermore, the host broadcaster creates performances for countries without special requests, in order to give them ideas.

These rehearsals are a great place for finding new talents and it is likely that artists who stood in this year will take place in the Swedish national selection, Melodifestivalen, next year, as happened with Ellen Benediktson who took part in Melodifestivalen 2014 and 2015 after standing in for France in Eurovision 2013
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: Eurovision Song Contest 2016

von meingott » 18. Mai 2016, 11:56

Da kann Bujo doch mal den jaulenden Hund rausholen. :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Eurovision Song Contest 2016

von Lexus » 18. Mai 2016, 17:08

Schöne Analyse zum neuen Wertungssystem beim ESC:

http://www.eurovision.de/news/Top-oder- ... em102.html
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: Eurovision Song Contest 2016

von meingott » 18. Mai 2016, 17:31

Mehr Transparenz = mehr Verschwörungstheorien - Das empfand ich mal als was ganz Neues ... :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Eurovision Song Contest 2016

von Lexus » 18. Mai 2016, 18:14

meingott (18.05.2016, 18:31) hat geschrieben:Mehr Transparenz = mehr Verschwörungstheorien - Das empfand ich mal als was ganz Neues ... :nagel:

Naja, verfügbar waren die Daten auch vorher.

Das wirklich Neue ist ja nicht die Verkündungszeremonie :lol:, sondern dass Jury und Zuschauer jeweils 12 Punkte geben.

Spannend fand ich, dass Australien nach dem vorherigen Muster (mit verschmolzenen Stimmen von Jury und Zuschauer) gewonnen hätte und auch, wenn alte Systeme aus den 60ern gegriffen hätten. :lol:
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: Eurovision Song Contest 2016

von meingott » 18. Mai 2016, 18:18

Lexus (18.05.2016, 19:14) hat geschrieben:Naja, verfügbar waren die Daten auch vorher.

Das wirklich Neue ist ja nicht die Verkündungszeremonie :lol:, sondern dass Jury und Zuschauer jeweils 12 Punkte geben.

Spannend fand ich, dass Australien nach dem vorherigen Muster (mit verschmolzenen Stimmen von Jury und Zuschauer) gewonnen hätte und auch, wenn alte Systeme aus den 60ern gegriffen hätten. :lol:

Erkläre mal einem Informatiker wie Australien nach dem alten System gewonnen hätte ... :wart: Das Verhältnis zwischen Jury und Zuschauer war gleich und nur durch die Verdoppelung der Punkte ergibt sich keine andere Reihenfolge, nur eine andere Höhe ... :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Eurovision Song Contest 2016

von Ulysses » 18. Mai 2016, 18:47

Lexus (18.05.2016, 18:08) hat geschrieben:Schöne Analyse zum neuen Wertungssystem beim ESC:

http://www.eurovision.de/news/Top-oder- ... em102.html
Klasse... in etwa so hatte ich mir das vorgestellt, ja.
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2016

von Lexus » 21. Mai 2016, 13:08

meingott (18.05.2016, 19:18) hat geschrieben:Erkläre mal einem Informatiker wie Australien nach dem alten System gewonnen hätte ... :wart: Das Verhältnis zwischen Jury und Zuschauer war gleich und nur durch die Verdoppelung der Punkte ergibt sich keine andere Reihenfolge, nur eine andere Höhe ... :nagel:

Mit Zahlen bin ich nicht gut. :lol:

Aber ich zitiere eurovisionworld.com:
The voting was not only presented in a different way than last year, it was also calculated differently.

The old rules:

The jury ranks the songs from 1 (best) to 26 (worst)
Tele televoters rank the songs from 1 (best) to 26 (worst)
The ranking is combined
The highest 10 songs in the combined ranking get points (12,10,8,7,6,5,4,3,2,1)

The new rules:

The jury ranks the songs from 1 (best) to 26 (worst)
The televoters rank the songs from 1 (best) to 26 (worst)
The highest 10 songs in the jury ranking get points (12,10,8,7,6,5,4,3,2,1)
The highest 10 songs in the televoters ranking get points (12,10,8,7,6,5,4,3,2,1)

Das Gesamtergebnis nach altem Schema (inkl. Punkten) kannst du dann hier anschauen:

http://eurovisionworld.com/?esc=old-vot ... ision-2016
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: Eurovision Song Contest 2016

von Bujo » 25. Mai 2016, 17:53

Habe heute im Radio gehört (so im Hintergrund), das Russland in Zukunft aus Protest nicht mehr beim ESC mitmachen will. Finde aber nix im Internet dazu. Weiß einer mehr? :nixweiss:
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2016

von meingott » 25. Mai 2016, 18:19

Haben die nicht sowieso Einreiseverbot in Kiew? :rofl: :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Eurovision Song Contest 2016

von Ulysses » 29. Mai 2016, 18:35

Bujo (25.05.2016, 18:53) hat geschrieben:Habe heute im Radio gehört (so im Hintergrund), das Russland in Zukunft aus Protest nicht mehr beim ESC mitmachen will. Finde aber nix im Internet dazu. Weiß einer mehr? :nixweiss:

Dann soll die Diva doch daheimbleiben... meine Güte...
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2016

von Lexus » 31. Mai 2016, 20:03

Bujo (25.05.2016, 18:53) hat geschrieben:Habe heute im Radio gehört (so im Hintergrund), das Russland in Zukunft aus Protest nicht mehr beim ESC mitmachen will. Finde aber nix im Internet dazu. Weiß einer mehr? :nixweiss:

Mir ist noch nichts Offizielles bekannt. Die Zusagen für nächstes Jahr müssen eh erst im Herbst final sein. Von daher: abwarten. :lol:
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste