Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von karlk » 5. Feb 2018, 16:55

meingott (05.02.2018, 16:39) hat geschrieben:Wenn der/die nicht auf seine/ihre Papiere aufpasst, passiert so was eben. Aber weshalb will man irgendwen "anzeigen"? :nixweiss: Ich wüsste da jetzt keinen Straftatbestand! Ansonsten würde ich in diesem Fall denjenigen, der das veröffentlicht hat, sogar als schützenswerten Whistleblower sehen! :ja:
ich wueste da ein paar straftaten
aber wie ich sehe intresiert es hier ja garnicht
sonst haettes die auch ganz leicht selber finden koennen

hier eine muppet show draus machen
aber sonst ueber datenlecks oder ueber den glaesernen buerger meckern

das mit den meckern ist schon in ordnung :ja:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von meingott » 5. Feb 2018, 18:14

Ganz offensichtlich ist das ein Scan, d.h. das Papier muss ja einer irgendwo herumliegen lassen haben! :prof: Offensichtlich bekommt auch jedes Familienmitglied mehr als das doppelte eines Hartz IV Satzes und das Familienoberhaupt das 3-fache! :motz: Das sollte eher der Aufreger sein! :prof:

Und dann erzählt die Tante vom Amt auch noch, dass die Unterbringung mehr als 4000 Euro im Monat kosten würde? Mieten die ein Schloss in der Münchner Innenstadt, oder wie? :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von karlk » 5. Feb 2018, 18:30

meingott (05.02.2018, 18:14) hat geschrieben:Ganz offensichtlich ist das ein Scan, d.h. das Papier muss ja einer irgendwo herumliegen lassen haben! :prof:
stimmt
aber wo
und mit welchen recht veroeffentlicht man sowas

man hat nicht das recht nicht
egal wie ich an dieses papier gekommen bin
und schon garnicht ungeschwaerzt

aber manche schmierfinken ist es egal
hauptsache passt rein in ihr dreckiges bild

stell doch mal dein lebenslauf hier rein
bevor es jemand ander fuer dich macht

waerst du dann davon begeistert?

nuh sag mal nicht kann dir nicht passieren
das ist schon ganz anderen passiert
die bestimmt besser mit nullen oder einzen umgehen koennen
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 5. Feb 2018, 18:53

Jetzt fall ich gleich vom Stuhl...

wenn man anprangert, dass eine Flüchtlingsfamilie für 4000 Euro monatlich untergebracht wird und das doppelte und dreifache eines Hartz IV-Beziehers bekommt .... dann hat man ein "dreckiges Weltbild"?

Was läuft falsch mit deinem Gerechtigkeitssinn? Der das öffentlich machte hat eher einen Orden verdient - anders erfährt man ja von solchen Schweinereien nichts. Er hätte nur den Namen und die Adresse schwärzen sollen.

Sogar Politiker regen sich darüber auf: "Indessen meldete sich auch die Politik in dem Fall zu Wort: Der Ber­li­ner Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Kai Weg­ner von der CDU for­dert eine Ge­set­zes­än­de­rung. Der "Bild am Sonntag" sagte er: "Es ist ein Skan­dal, dass un­se­re So­zi­al­hil­fe man­chen Flücht­lings­fa­mi­li­en Ein­künf­te er­mög­licht, von denen Nor­mal­ver­die­ner nur träu­men kön­nen. Hier fehlt mir jedes Ver­ständ­nis. Die Ge­set­ze müs­sen schnellst­mög­lich an­ge­passt wer­den. Das Asyl­be­wer­ber­leis­tungs­ge­setz muss für das ge­sam­te Ver­fah­ren gel­ten - egal, wie lang es dauert." http://www.krone.at/1631560
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von karlk » 5. Feb 2018, 18:57

oh
"wir sind das volk" ist von der montagsdemo schon wieder zurueck

ich denke mal montags ist der anstraengenste tag in der woche
erst die wichtige demo
und wenns dunkel wird
wieder mit der buergerwehr raus
um die gegend ab zu sichern

und es geht mir hier nur um die daten
name
nachname
geburtsdaten

schwer zu begreifen
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 5. Feb 2018, 19:06

karlk (05.02.2018, 18:57) hat geschrieben:oh
"wir sind das volk" ist von der montagsdemo schon wieder zurueck

ich denke mal montags ist der anstraengenste tag in der woche
erst die wichtige demo
und wenns dunkel wird
wieder mit der buergerwehr raus
um die gegend ab zu sichern

Sehe ich als Frechheit, bleibt deswegen unkommentiert

und es geht mir hier nur um die daten
name
nachname
geburtsdaten


schwer zu begreifen

Achso, der Rest geht in Ordnung! :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 6. Feb 2018, 18:10

Regensburg: Pro Flüchtling etwa der vierfache Familiennachzug

... So haben 34 Antragsteller 130 Familienmitglieder nach Deutschland geholt. Im Schnitt zogen dabei also etwa vier Familienmitglieder pro Antragsteller nach. Zumindest ist im Raum Regensburg noch keine Zweitfrau nachgeholt worden.

Wieviele Menschen per Familiennachzug nach Deutschland kommen, konnte ein Sprecher der Stadt nicht sagen, da diese nicht statistisch erfasst werden. In Regensburg selbst hat man aber Zahlen. Kosten für die Einreise zahlen die Betroffenen, danach übernimmt der Steuerzahler.

http://www.shortnews.de/id/1235716/rege ... ennachzug#

:ko:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von gippi » 6. Feb 2018, 22:09

Stitchi (06.02.2018, 18:10) hat geschrieben:Regensburg: Pro Flüchtling etwa der vierfache Familiennachzug

... So haben 34 Antragsteller 130 Familienmitglieder nach Deutschland geholt. Im Schnitt zogen dabei also etwa vier Familienmitglieder pro Antragsteller nach. Zumindest ist im Raum Regensburg noch keine Zweitfrau nachgeholt worden.

Wieviele Menschen per Familiennachzug nach Deutschland kommen, konnte ein Sprecher der Stadt nicht sagen, da diese nicht statistisch erfasst werden. In Regensburg selbst hat man aber Zahlen. Kosten für die Einreise zahlen die Betroffenen, danach übernimmt der Steuerzahler.

http://www.shortnews.de/id/1235716/rege ... ennachzug#

:ko:


Und wieviele holen die 130 dann als Familienmitglieder nach Deutschland :nixweiss:

Ich bin dafür das unbegleitete Jugentliche (sofern sie wirklich Minderjährig sind) Vollgeschwister und Mütter zu uns holen dürfen.
Frauen können, wie es milionen deutscher Frauen bewiesen haben und imme wieder beweisen, in Deutschland Kinder alleine großziehen.
Die Väter sollen in der Heimat bleiben und beim Aufbau einer Existenz für die Familie arbeiten. Das sollte doch wohl möglich sein wenn man sich keine Sorgen um Frau und Kinder machen muß.
Halbgeschwister nicht, da diese ja Mutter und Vater bei sich zuhause haben.
So würde auch verhindert werden das Erstfrauen und Zweitfreauen zusammen unter einem Dach mit einem Mann in Deutschland leben könnten.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 8. Feb 2018, 16:30

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 8. Feb 2018, 16:31

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 8. Feb 2018, 22:03

Mit gefälschten Bewerbungsschreiben
Bande von jungen Migranten zockt 141.000 Euro Kindergeld ab


In Hamburg hat eine Bande von jungen Migranten, alle unter 25 Jahre alt, die Familienkasse des Senats ordentlich geschröpft. Mit gefälschten Bewerbungsunterlagen zockte die Bande über 140.000 Euro Kindergeld ab.

http://www.freiewelt.net/nachricht/band ... -10073519/

O_O
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 9. Feb 2018, 15:56

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich


Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 11. Feb 2018, 09:33

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 11. Feb 2018, 13:19

Dänische Sozialdemokratin will Recht auf Asyl abschaffen

... Nach dem Willen der 40-jährigen Frederiksen soll es für Nicht-EU-Bürger in Dänemark nicht mehr möglich sein, Asylgesuche zu stellen. Sollte dies versucht werden, so soll die betreffende Person in ein von Dänemark geführten Asylhotspot in Nordafrika verbracht werden, wo sein Gesuch behandelt wird. In Dänemark sollen demzufolge nur noch durch die UN ausgewählte Quotenflüchtlinge Aufnahme finden.

Ziel der Sozialdemokratin: Immigranten sollen so Europa nicht mehr illegal erreichen und vor allem keine Aufnahme mehr finden. Die UN solle stattdessen die Anlaufstelle für Immigranten in Nahost oder Afrika werden. Somit könnten effektiv die Toten im Mittelmeer verhindert werden. Die Umsetzung ihres Vorschlags bezeichnete die Chefin der größten Partei Dänemarks als „nötig“, so die Luzerner Zeitung. Die Anzahl nichtwestliche Personen sollen für Dänemark über eine, durch das Parlament festgelegten Obergrenze, die sich beispielsweise an den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes orientiert, begrenzt werden...

https://www.journalistenwatch.com/2018/ ... bschaffen/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste