Newtopia Forum

Conny (45)

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: Conny (45)

von meingott » 5. Apr 2015, 14:51

Stitchi hat geschrieben:
meingott hat geschrieben: :rofl: :rofl: :rofl:

http://www.bkh-guenzburg.de/

Sollen wir dich hinfahren? :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Conny (45)

von Stitchi » 5. Apr 2015, 14:52

Artemis1958 hat geschrieben:Mir fehlen heute echt die Worte zu diesem Exerzitiengschmarrie :x
Wie bitte soll ich ablästern :motz: wenn keiner redet :motz:
Redeverbot für alle :roll: ich würd mich nicht dran halten :naseruempf:
Wenn sie Stille will, soll sie sich in Wald setzen, fernab von der Scheune :naseruempf: nimm ein Zelt mit, oder buddel dir dein Loch :naseruempf:


Ach Arte... lass dich doch mal inspirieren von der Stille. Geh in dich und such dich. Du wirst völlig neue Erfahrungen machen. Später bindest du dir dann irgendeinen Schal um und ich geh mit dir in die Welt. Du wirst fühlen, riechen und tasten... Ein völlig neuer Fluss. Körperlich sowie auch geistig.

Sollte ich dir auf die Nerven gehen, dann bist du noch nicht im Fluss. Wir werden deinen negativen Schwingungen ein für alle mal ein Ende setzen.

Äh, ich glaub, ich hab se nicht mehr alle. Zuviel Conny gesehen :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Conny (45)

von Artemis1958 » 5. Apr 2015, 14:58

Stitchi hat geschrieben:
Artemis1958 hat geschrieben:Mir fehlen heute echt die Worte zu diesem Exerzitiengschmarrie :x
Wie bitte soll ich ablästern :motz: wenn keiner redet :motz:
Redeverbot für alle :roll: ich würd mich nicht dran halten :naseruempf:
Wenn sie Stille will, soll sie sich in Wald setzen, fernab von der Scheune :naseruempf: nimm ein Zelt mit, oder buddel dir dein Loch :naseruempf:


Ach Arte... lass dich doch mal inspirieren von der Stille. Geh in dich und such dich. Du wirst völlig neue Erfahrungen machen. Später bindest du dir dann irgendeinen Schal um und ich geh mit dir in die Welt. Du wirst fühlen, riechen und tasten... Ein völlig neuer Fluss. Körperlich sowie auch geistig.

Sollte ich dir auf die Nerven gehen, dann bist du noch nicht im Fluss. Wir werden deinen negativen Schwingungen ein für alle mal ein Ende setzen.

Äh, ich glaub, ich hab se nicht mehr alle. Zuviel Conny gesehen :rofl:


8O ICH 8O mich suchen :suspekt: in mich gehn :kopfkratz:
:motz: Socke...bist du auf Drogen :motz: hör sofort auf, sonst kriegst Stress mit mir :wart:
Reicht schon das Conny spinnt...nun krieg ich wirklich gleich negative Schwingungen :motz: wenn hier weiter einen auf Conny machst. :naseruempf:

Okay das hast nun davon :naseruempf: bin gleich wieder da :naseruempf: und du wartest hier :wart:
Muss dieser STILLE hier ein Ende setzen.
Next time you judge me,make sure you're PERFECT.
http://plaudernundmehr.forumo.de/
Benutzeravatar
Forum Highness
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Weiblich

Re: Conny (45)

von Artemis1958 » 5. Apr 2015, 15:00

:rave: :rave: :rave: :rave: :rave: :rave: :rave: :rave: :band: :band: :band: :band:

Next time you judge me,make sure you're PERFECT.
http://plaudernundmehr.forumo.de/
Benutzeravatar
Forum Highness
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Weiblich

Re: Conny (45)

von Stitchi » 5. Apr 2015, 15:06

:rofl: :rofl: :rofl: :traenenlach: :traenenlach: :traenenlach:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Conny (45)

von pic » 5. Apr 2015, 15:12

Jo Arte setzt dich durch :biglol: :biglol: :dori: :rave: :top:
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: Conny (45)

von Artemis1958 » 5. Apr 2015, 15:14

pic hat geschrieben:Jo Arte setzt dich durch :biglol: :biglol: :dori: :rave: :top:

Ich geb mir Mühe :lexa: :unschuld:
Next time you judge me,make sure you're PERFECT.
http://plaudernundmehr.forumo.de/
Benutzeravatar
Forum Highness
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Weiblich

Re: Conny (45)

von Stitchi » 5. Apr 2015, 19:07

Was die da gerade veranstaltet mit den Pionieren ist so abgedreht "in meiner Welt", kann es gar nicht recht in Worte fassen. Ich würde sie ernsthaft fragen, ob sie nen Vogel hat.

Was soll es mir bringen, wenn eine Diellza erzählt was meine Mutter fühlt oder eine Andreia was mein Bruder fühlt oder wie auch immer?

Was bringt so ein Zirkus in der Realität? Die kennen doch weder mein Seelenleben und schon gar nicht das meiner Eltern oder meiner Familie.

Wie verrückt ich das finde!!!
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Conny (45)

von windson69 » 5. Apr 2015, 20:13

Ich finde es sehr spannend, dass so was mal gezeigt wird!

...und das Conny endlich mal zum Zuge kommt und bewussten Umgang erzeugt hat heute.

Das ist mal was anderes als dieses ständige Energieklauen
(z.B. Andre klaut Hans ständig Energie und missbraucht seine Schwachstelle)
oder das ständige Vorrecht des aufgblähtesten Egos.

Familienaufstellung ist natürlich ein sehr sensibles Thema.
Hier wird jetzt der Zuschauer endgültig in der Rolle des Voyeurs bloss gestellt.

Die Selbstbesinnung in der Stille heute hatten einige Pioniere nötig.
...erst recht nach diesem Alkohol-Exzess gestern Abend.


Stitchi hat geschrieben:Was bringt so ein Zirkus in der Realität?


Traumaaufarbeitung und -überwindung in Familienverhältnissen,
die nicht so "bilderbuchmässig" waren.
Das ermöglicht den Betroffenen sich zu befreien davon
und bestenfalls glücklicher zu werden.

Das die Beteiligten dabei in die Rolle von Vater oder Mutter ect. schlüpfen
und sich einfühlen wirkt nach aussen sicher irritierend,
aber toll das die Pioniere mitgemacht haben.

.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Mär 2015, 09:36
Keine Angabe/anderes

Re: Conny (45)

von meingott » 5. Apr 2015, 20:37

Sowas sollte man Psychologen überlassen und nicht die Kranken zu Ärzten machen! :prof: Das ist kreuzgefährlich was die Durchgeknallte da veranstaltet! Das werden ihr sicher auch ihre ECHTEN Therapeuten später sagen! :motz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Conny (45)

von Stitchi » 5. Apr 2015, 20:53

windson69 hat geschrieben:
Traumaaufarbeitung und -überwindung in Familienverhältnissen,
die nicht so "bilderbuchmässig" waren.
Das ermöglicht den Betroffenen sich zu befreien davon
und bestenfalls glücklicher zu werden.

Das die Beteiligten dabei in die Rolle von Vater oder Mutter ect. schlüpfen
und sich einfühlen wirkt nach aussen sicher irritierend,
aber toll das die Pioniere mitgemacht haben.

.


Ne, für mich ist das ein Affenzirkus und da bleib ich auch dabei. Zumindest empfinde ich das so.

Anders sieht es aus, wenn dasselbe mit den realen Familienmitglieder gemacht wird. Dass die unter Anleitung lernen, miteinander zu sprechen und Barrieren aufgebrochen werden.

So könnte ich genauso gut meinen Hund hinstellen und auf Verlangen bellen lassen. Keiner kennt meine Mutter - wie sie reagiert, was sie fühlt, warum sie was wie tut und besonders skuril wird es, wenn ich als "Hilfmittel" einem völlig unsensiblen und selbstgefälligen Mädchen wie Diellza eine tragende Rolle gebe.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Conny (45)

von Anna15 » 5. Apr 2015, 20:55

Also ehrlich, was die Dame Conny da vorhin veranstaltet hat, haut dem Fass den Boden aus, und Talpa verdient auch die Rote Karte! Ich glaube nicht, dass sich Tatjana oder/und ihre Familie nach dieser öffentlichen Peinlichkeit besser fühlen. Das war garantiert auch nicht Connys Absicht, ihr ging es um reine Selbstdarstellung und esoterische Wichtigtuerei. Dafür sprach auch ihr Gesichtsausdruck. Sie genoss es sehr, die Menschen zu beherrschen, die sich ihr für diese Exerzitien ausgeliefert hatten.
Ich kannte diese "Familienaufstellung" nach Hellinger bisher nicht und habe mal gegoogelt. Der Erfinder ist nicht nur politisch anfechtbar (Verharmlosung von Hitler), sondern auch seine Methode ist höchst umstritten und wird wohl selbst in den fachspezifischen Kliniken seit 2005 nicht mehr angewandt. Ein kundiger Kritiker: "Es ist eine esoterisch durchwaberte Laienspielinszenierung, nicht mehr; die aber gleichwohl für den einzelnen Teilnehmer hochgefährlich werden kann."
Aber das stört offenbar weder die anmaßende Conny noch Talpa. Conny bot bei Bedarf gleich seelische Nachbetreuung an, und notfalls steht ja sogar ein Uli bereit.
Dass Diellza nicht allen Humbug nachgeplappert hat, den ihr Hexe Conny in den Mund legen wollte, macht sie mir fast wieder etwas sympathischer. Gestaunt habe ich über Andreia, die in ihrer Rolle des "toten Vaters" gänzlich aufging und dadurch unheimliche Kältegefühle und sonstwas bekam. Wenn das nicht geschauspielert war, ist sie im Nachhinein wahrscheinlich erst mal mehr geschädigt als Tatjana, die ja angeblich sogar schon wieder lachen kann.

Also insgesamt Daumen runter für diese "Leistung" und Conny raus! Allerdings kann es auch sein, dass sich mancher der anderen Pioniere nun nicht mehr recht traut, sie zu nominieren.

Hoffentlich kommt jetzt keiner der Zuschauer auf die Idee, diesen Unsinn für den eigenen Bedarf nachzuahmen, denn das könnte echt ins Auge gehen. Zumindest davor sollte in der nächsten Sendung ausdrücklich gewarnt werden.

P.S.
Der einzige Lichtblick während der ganzen Zeremonie war für mich, als Candy flott durch die Tür hereingetrabt kam und auf Connys nachdrückliches Räuspern sofort wieder gehorsam die Kurve kratzte.
Anna15
 

Re: Conny (45)

von windson69 » 5. Apr 2015, 22:08

Stitchi hat geschrieben:
Anders sieht es aus, wenn dasselbe mit den realen Familienmitglieder gemacht wird. Dass die unter Anleitung lernen, miteinander zu sprechen und Barrieren aufgebrochen werden.


Ja, das wäre der Idealzustand.
In Problemfamilien bekommt man jedoch selten und oftmals nicht einen der anderen Familienmitglieder dazu sich therapeutisch auseinanderzusetzen.
Oft wird die betroffene Person sogar absichtlich in der Rolle des schwarzen Schafes gehalten, damit sich die anderen als unverrückbar richtig fühlen können.
Nicht sie haben das Problem, sondern ihr schwarzes Schaf und da kann die Familienaufstellung mit Ersatzpersonen greifen.


.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Mär 2015, 09:36
Keine Angabe/anderes

Re: Conny (45)

von Apple-geloescht » 5. Apr 2015, 22:58

Ob man sich jetzt selbst damit identifizieren kann oder nicht, ist doch egal. Tatjana scheint es geholfen zu haben und darauf kommt es an. In sofern fand ich die Aktion sehr gut und Diellzas Gekichere und die abwertende Haltung von ihr unangebracht. Das hat die Gruppe zeitweise rausgebracht; sie hat auch nicht so wirklich verstanden, was sie eigentlich machen soll, da sie immer wieder alles auf sich selbst bezogen hat. Mir würde sowas auch erst mal befremdlich vorkommen, aber sie haben sich freiwillig dazu bereit erklärt, mal was Neues auszuprobieren, dann sollte man das auch durchziehen, ohne es ins Lächerliche zu ziehen. Vor allem, wenn die betroffene Person daneben sitzt und heult. Ich glaube nicht, dass Conny das als Selbstinszenierung ausnutzen wollte. Sie ist einfach so, das hat sie die ganze Zeit schon gezeigt. Ihr jetzt zum Vorwurf zu machen, dass der Erfinder der Methode Hitler verharmlost hat, ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Conny (45)

von meingott » 5. Apr 2015, 23:06

Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron