Newtopia Forum

22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Sarkast » 22. Apr 2015, 11:46

Der Steuerberater kommtDu musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
:suspekt:
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 13. Apr 2015, 11:49
Weiblich

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 22. Apr 2015, 12:07

Christian entdrahtet sie Stangen
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

und macht vor dem Bienenstock einen Minizaun, damit vor dem Einflugloch der Bienen keiner lang läuft


er sägt herunterhängende Äste ab
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Kate
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
ihr gefällt der Zaun nicht, der ist ja noch noch nicht fertig, sie überlegt und überlegt

Aber die Hühner sind Richtung Garten unterwegs
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

jetzt erst die Hühner zurück
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Hühner nur etwas weiter weg gebracht
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 22. Apr 2015, 12:25

Der Finanzexperte/Steuerberater ist da...

1. Regel - Immer zahlungsfähig sein, immer genug Geld in der Kasse haben. Gibt es einen Plan?

Peyman erklärt, dass die Kisten für die Finanzknappheit verantwortlich sind. Derk ergänzt, dass die Fischaktion ebenfalls ein Grund war. Chris hat seine Zahlung zurückgezogen und deshalb mussten sie in Vorleistung gehen müssen. Ob nun da noch Geld fließen wird, ist unklar.

Derk erklärt auch, dass er keine Zahlen in Richtung Kameras sagen würde, weil es von draußen immer falsch verstanden wurde. Sie haben zwar ihre Glaubwürdigkeit riskiert. Der Fischtransport sei eine sehr große und unerwartete Belastung gewesen. Ebenfalls das geplante Geld für das Bild, das ebenfalls zurückgezogen wurde. Sie möchten auch nicht zu große Rücklagen bilden, denn dann kommen sie nicht voran.

Peyman kommt wieder mit den Kisten. Die Holzrechnung von 3000 Euro sei zur Hälft beglichen, zur Hälfte noch außenstehend. Genaue Zahlen möchte er vor Kameras nicht nennen. Auf alle Fälle seien sie bald liquide und zahlungsfähig.

Steuerberater: "Die Leute gönnen es euch, das heißt wenn ihr nun anfangt, Aufschläge von 30 bis 80 % sind durchaus in Ordnung. Es ist ja nichts normales was ihr verkauft. Nicht ohne Grund hat jeder kleine ebayer eine Vorkasse, erst wenn das Geld da ist, dann wird die Ware geliefert."

Derk spricht an, dass sie noch kein Online-Banking haben.

Der Steuerberater sagt, dass es wichtig ist, dass wenn die Zahlung kommt - dann gibt es auch die Ware und zwar ordentlich. Ändert niemals NACHTRÄGLICH die Konditionen. Sonderleistungen wären gut ... Beispiel: ein besonders cooler Lack. Er nennt ein Beispiel: Man sagt in die Menge - in vier Wochen gibt es die Kisten, dann müssen sie auch in vier Wochen da sein. Sagt nichts, was ihr nicht einhalten könnt. Da leidet eure Glaubwürdigkeit.

Peyman meint, dass in einem Brainstorming Ideen kommen und später noch einiges geändert werden kann.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Der Steuerberater rechnet ihnen vor, was an den Kisten hängen bleibt. Jan Legermann: "Ihr müsst einfach alle an einem Strang ziehen und die Kisten zum vereinbarten Termin versenden. Ihr verliert enorm an Glaubwürdigkeit, falls ihr das nicht schaffen solltet. Denkt daran, ihr habt eure Werbezeit im Fernsehen. Macht einfach eine Zeit aus und stellt den Leuten eure Projekte vor und sagt nichts, was ihr nicht halten könnt. Ihr müsst vorsichtig sein was ihr untereinander besprecht, eure Situation ist eng, doch die Leute müssen sehen, dass ihr alle an einem Strang zieht. Ihr braucht einen mit Budget-Verantwortlichkeit. Die Leute sind nicht dumm, sie merken, dass euch eine Zahlungsstockung so begrenzt, dass ihr nicht mehr handllungsfähig sein. Marketing ist alles, Außendarstellung ist alles. Die Leute sind gespannt, was und wie es gemacht wird - wenn ihr offen seid und wirtschaftliche Notwendigkeiten klar darlegt, dann wird das verstanden. Sagt, dass es wichtig ist, dass schnell und zuverlässig bezahlt wird. Denkt an die 19 % Umsatzsteuer - die kommt noch, dann muss das Geld vorhanden sein."

Derk erklärt, dass die Ausgaben und Einnahmen oft überraschend sind.

Steuerberater: "Ihr dürft nicht von Situationen überrollt werden, man sieht aber, dass es so ist. Haltet alles auf dem Laufenden und haltet alles auf Stand. Vater Staat will auch noch seinen Anteil - vergesst das nicht. Die Steuer kommt nach einem Jahr und das kann weh tun. Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer ist noch weit hin, doch die Umsatzsteuer muss immer vorhanden sein."

Derk: Wichtiger Input - überlegen, ob man pro Woche einmal einen Finanzstatus gekannt geben (PK: Wissen die nicht, dass der Zuschauer alles weiß?)

Steuerberater: "Ihr müsst ne grobe Linie haben, macht es nicht zu kompliziert. Wunschvorstellungen sind möglich, es wäre aber hilfreich, wenn ihr ein Oberhaupt haben könnte. Einen, der den Hut auf den Finanzen hat."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Ergo Steuerberater: "Ihr dürft niemals in der Außenwirkung als zahlungsunfähig da stehen. Die Außenwirkung ist alles! Klare Kommunikationsrichtlinien sind wichtig."

Derk fragt nach einem Mindestbargeldbestand. Der Steuerberater meint, dass es nicht exakt planbar ist. Dieses Projekt ist ja darauf gemünzt, dass es eben nicht planbar ist. Also hängt es immer vom einzelnen Projekt ab - 5.000 oder 10.000 Euro wären gut - aber nun braucht ihr kurzfristig etwas Kapital. Im Moment wären es wohl 1000 oder 2000 Euro. Ihr müsst euch eventuell zur Geldbeschaffung auch mal unter Wert verkaufen. Hauptsächlich sollte man immer in der Kasse haben was man in der nächsten Woche braucht. Ihr habt eine Krisensituation und ihr solltet es schaffen, alle Leute auf diese Situation einzuschwören. Legt einmal am Tag die Karten auf den Tisch.

Nun bekommt er noch eine kleine Besichtigungstour angeboten.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 22. Apr 2015, 12:31

Jan bekommt eine kurze Rundführung
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Mischa » 22. Apr 2015, 12:34

Vaddi versucht die Hühner in den Stall zu locken.

"Husch, husch , husch, rein da und butt butt butt" sind die Worte der er findet. :D
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
[img]http://i.gyazo.com/6cb29e36f5d1cd56b3a5dd918fecc178.png[/img
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Mischa
 

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 22. Apr 2015, 12:36

Als bei der Tour an Candyland vorbei kommen findet Derk seine eddings und Farben , die eddings nimmt er gleich wieder mit
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 22. Apr 2015, 12:41

Jan ist weg, jetzt wird gegessen
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Mischa » 22. Apr 2015, 12:42

Es gibt heute Suppe zum Mittag und alle sind nicht dabei.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Es füllt sich der Tisch.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Mischa
 

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Mischa » 22. Apr 2015, 12:53

man bespricht das Auri ein Bett bekommen soll und es wird alles vorbreitet.
Komisch nun ist wieder Cut auf allen Kanälen.

Was wird das den , hm :kopfkratz:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Mischa
 

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Mischa » 22. Apr 2015, 13:03

Silke wird leider nicht auf Probe einziehen.

Wir haben Belinda und Victoria die Chance gegeben.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Wann die beiden einziehen wird sich zeigen.
Mischa
 

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Mischa » 22. Apr 2015, 13:19

Wer kommt den da ?
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Ah die Elvi, sagt ihr Auto ist voll.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Sie hat 2 Tische mitgebracht glatte weiße sagt Sie und Sachen für alle.
Es wird genäht verspricht Sie.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Jetzt wird ausgeladen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Gut gefüllt der Tisch.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Mischa
 

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Mischa » 22. Apr 2015, 13:34

Elsa schraubt Füße für den Tisch an.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Vaddi wirf ein Blick darauf.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Mischa
 

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Mischa » 22. Apr 2015, 13:41

Die Mädels stöbern schon mal und Sepp baut inzwischen 2 Tisch fertig.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Lila hat sich bewegt :ja:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Mischa
 

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Mischa » 22. Apr 2015, 13:55

Sie macht Ansprache.
Rede ist von upcycling , sowie das verarbeiten von leeren Shampooflaschen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Schneidert alte Sachen um, findet Wegwerfgesellschaft einfach schlimm.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Möchte ein Modenschau mit Elsa machen und jeder soll ein Werk selbst kreieren.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Jeanshosen für die Jungs und Mädels hat Sie dabei.
Wimpel .
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Mischa
 

Re: 22.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 22. Apr 2015, 13:56

Thema Upcyling....

Die Dame ist in Newtopia zum einen für die Modenschau von Diellza und zum anderen zum Thema Upcyling.

Sie zeigt verschiedenste Dinge, die gefertigt hat. Beispiel: Kleid aus alter Jeans...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste